"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
ja so sind sie... hier geht's genau so zu und her!!

aber ich habe 'rausgefunden', dass sie am Arbeitsplatz, am lehrplatz, in der Jugendarbeit sehr zuverlässig und sauber, konsequent und zielstrebig ihre ihnen zugewiesenen arbeiten erledigen. dann denke ich jeweils, dass das eltern-genörgele hier halt doch hilft icon_smile.gif

nun sind hier alle aus der obligaten volkschule raus und das leben ist anstrengender, ernster, hektischer, organisierter und aufregender geworden...endlich icon_lol.gif man wird erwachsen!!
die Gespräche ändern sich, die ansprüche ändern sich, der Eltern-be-Anspruch ändert sich... und da tut es gut, wenn man zu hause halt so richtig abhängt, nichts von sich aus geht, genörgelt wird, frustriert ist und wir Eltern uns von zeit zu zeit überlegen, auszuziehen. immer schön harmonisch und leise ist es hier halt nicht (mehr)



have a nice day