"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ colette
Glatteis icon_wink.gif Klar ist das keine Garantie. Und jetzt habe ich das Gefühl, ich muss mich rechtfertigen oder sogar entschuldigen? , dass ich (bis jetzt) keine Probleme mit meiner Tochter habe. Oder habe ich was falsch gemacht? icon_wink.gif

Warum es trotz 3 SPD nichts besser ist, das ist eben eine lange Odysee. Wenn's dich interessiert, dann via PN. Die anderen kennen's ja schon.

@ EineFremde
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Da gibt es nichts weiter zu unterstützen. Es ist für uns alle, inkl. Beistand und Schule ein Rätsel. Aber das ist eben auch unser Rechtssystem. Man lässt die Kinder lieber bei der Mutter, auch wenn es dort nicht unbedingt gut ist.

@ Fraulein
Aber was ich hier von dir lese, habe ich das Gefühl, du bist sehr engagiert um deine Kinder.

Und was den Jüngeren hier anbelangt, so gab es in der Schule einige Szenen, wo ich die Lehrer verstehe, dass sie mit der Verantwortung und Betreuung des Jungen überfordert waren.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dolphin
Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 4
Hallo zusammen

eigentlich lese ich hier meistens nur mit, aber jetzt muss ich dich mal einen Kommentar abgeben und zwar

@ SW es wird nie besser wenn Ihr alle zusammen nicht einsehen wollt das Ihr miteinander und nicht gegeneinander arbeiten müsst und glaube mir ich weiss wovon ich rede, den ich habe diese sogenannte Odysee wie Du sagst, auch durchgemacht und zwar in einem extrem, welches Du dir nicht vorstellen kannst.

Aber ich kann es nicht mehr lesen, alle anderen machen Fehler, alle anderen Handeln nicht richtig, alle anderen sehen das Problem nicht und alle reden nur und machen nichts.

Vergiss es wenn es wirklich so brennen würde , wie du sagst, wäre schon lange was passiert und der Junge schon lange weg von seiner Mutter und von seinem Vater und auch von Dir, so harte Worte das sind.

Nimm die Hilfe der Fachleute an und überlege mal, das auch Du was ändern muss, sonst wird es nie eine Änderung geben, fang zuerst mal bei Dir an, nur dann wird sich etwas änderen.

Ja Kinder brachen Unterstützung und Betreuung, aber vorallem auch Verständnis und Liebe und nicht den Kleinkrieg den Ihr untereinander in der gesamten Familie führt.

Und du fragst Dich warum der Junge verschlossen ist meine Güte, bist du so naiv oder stellst du das ganze hier einfach so dar????

Bin wieder weg, eine solche Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.....

LG Dolphin

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deine Träume!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Dolphin
Gibts noch eine schlimmere Odysee als unsere? sorry, wenn ich nun ein wenig ungläubig schmunzle. Und sonst, willkommen im Club.

Bestimmt habe ich Fehler gemacht. Doch was da jetzt abläuft, da habe ich nichts damit zu tun.

Und hast du das von der möglichen Heimeinweisung gelesen - ein, zwei Seiten weiter hinten ?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ all und weitere

Vielleicht habe ich das noch nie geschrieben, aber es schmerzt unheimlich, wie ihr mich da angreift. Ich bin mir aber bewusst, dass es für euch schwierig ist, die Geschichte abzuschätzen, ihr lest ja immer nur meine Seite und die ist in der Tat sehr krass und ständig zu Lasten der Mutter geprägt.
Leider gibt es solch unglaubliche Geschichten.
Und ich erwarte nicht, dass ihr die versteht oder akzeptiert.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Mein Sohn hat sich heute eine Bermuda Hose von der Marke ?? gekauft. 100 Stutz! Ich könnte die Nonna würgen, hat ihm ein Nötli gesteckt und gesagt, kauf dir ein paar Schuhe. Aber nein, Sohn geht und kauft Markenware!! ggrrr.
Aber hey, was seh ich im Zimmer? Das Teil ist blitzfein zusammengelegt mit einem T-Shirt, super gefaltet, auf einem Häufchen!! icon_smile.gif) Na wer sagts denn, man braucht nur mal ab und zu was das zieht, nicht drücken...icon_wink.gif


@SW

ich glaube dir, dass dich das schmerzt. Aber wer sein Leben dermassen offenlegt,( und nicht wirklich diplomatisch neutral, was ja ev.in gewissem Masse verständlich ist) und tagtäglich einen Satz über mind. einen der Jungs liegen lässt, setzt sich halt schon der Kritik aus.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
SW, wenn es dir derart Schmerzen bereitet, dann lass es einfach.

Ich freue mich immer wieder, wenn du über deune Tochter schreibst.
Und wenn es nicht über sie zu berichten gibt, na dann lass es eben.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Meine Tochter besucht heute mit der Religionsgruppe Dachau. Ich bin gespannt, was sie abends erzählt.

Mein Sohn kam gestern früh heim, schon um 1 Uhr. Auch da bin ich neugierig, was er von der Arbeit und dem Openair erzählt.

Morgen ist dann wieder offizieller "wir-packen-alles-zusammen-Tag". Die grossen Kids müssen nämlich dringend ihren Teil des Umzugs erledigen, da sie die nächsten 2 Wochen eher selten bis gar nicht daheim sind.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Die allgemeine Schulzeit meiner Tochter ist abgeschlossen. Mit einem 0%-Aufwand hat sie mit der BAP ihren Zeugnisschnitt noch einmal um einen Zehntel erhöht. Heute ist sie an der PET-Prüfung und hat ihr Prüfungsformular zu Hause vergessen......*träller......morgen reist sie für 2 Wo ins Welschland in den Landdienst.

Klein-Tochter mogelt sich mit den letzten 4Lehrpersonen durch die letzten 2 Wo Primarschulzeit......alles wird besser nach den Sommerferien.

Ich habe meine BA gestartet. Oft habe ich mich gefragt, warum ich gerade diese Thema wähle. Es gäbe doch viel einfachere Themen zu bearbeiten......Ich verwende viel Literatur von Haim Omer und stelle fest, dass das Thema (respk. die Literatur) mir in meiner Situation nur helfen kann. Daher mein Tipp an euch (vorallem SW).......................nehmt euch diese Bücher zu Gemüte....."Elterliche Präsenz", "Elterliches Coaching", "Entdämonisierende Dialoge".....Bücher der Autoren Arist von Schlippe und Haim Omer. Sie können einem so die Augen öffnen, so viel Klarheit bringen, uns helfen aus den Teufelskreien rauszukommen....

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Toll, ich dachte auch, dass heute IRGENDJEMAND gemeinsam mit mir isst. Denkste. Fliegen wieder alle aus.

So schön es ist, wenn man seine Ruhe hat - sowas kackt mich schon auch an. Vor allem, wenn für ein gemeinsames Essen eingekauft wurde icon_frown.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Kann dich verstehen. Mir gings diese Woche ähnlich. Habe mich gefreut, dass die Kinder beide gleichzeitig ins Lager gehen, der Grosse ja sowieso auswärts in der Lehre ist und ich eine ganze Woche nur für mich habe.
ABER nach drei Tagen fand ich es dann doch etwas sehr einsam so alleine in dem grossen Haus. Und ich konnte mich auch nicht aufraffen viel sinnvolles zu tun und meine Pendenzenliste abzuarbeiten.
Nun geniesse ich meine Kinder wieder mal umsomehr. Wenn das nur anhält icon_wink.gif