"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@eineFremde
Ist nur ein umgewöhnen. Als meiner die Haare wieder kurz trug, war es ein paar Tage ungewohnt aber jetzt.... nur cool icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
tja, ne ne, genau DAS hätte er nämli gerne icon_smile.gif hat schon davon gesprochen, er - oder besser ich - müsse nun unbedingt einen Tschäppu kaufen.
Nix da, soll er von seinem Schtutz kaufen.
Ich ertrage den Anblick schon icon_smile.gif
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
das problem ist nicht der anblick sondern ein möglicher sonnenbrand!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
nein, soooo kurz ist es nicht, oder sooo lang war es vorher nicht.
Er hatte vorher so ne tolle Frisur...schmacht...äs bitzeli wie der Mr CH icon_smile.gif
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Wir haben eine turbulente Zeit hinter und vor uns. Mein Mann hatte einen happigen Velounfall und steht noch immer "unter Drogen". Ich starte in einer Woche am Gigathlon und hatte gerade eben eine schlechte Erfahrung mit dem Seeschwimmen. Das heisst, ich muss noch wacker üben, damit das dann klappt. Tochter ist im Landdienst und findet es ganz toll (die Familie möchte sie gar nicht mehr nach Hause lassen - sowas hört man doch gerne icon_smile.gif).

Am Samstag reist unser Ferienkind an und wird uns wiederum 4 unvergessliche Wochen lang begleiten. Ab dem WE hat die Jüngere auch Ferien und wir Frauen sind alle eine Woche lang in der Kirche engagiert. Danach fahren wir alle eine Woche in die Ferien und lassen unsere Beine plampen.

So ganz nebenbei bin ich noch meine Arbeit am Schreiben. Und etwas ganz Tolles...........ich habe jetzt eine Putzfrau! Ich freu mich so - einmal in der Woche macht sie "dr Cher", niemals hätte ich gedacht, dass das eine solche Entlastung sein kann!!

Uns wird nicht langweilig..........es werden ein paar spannende, anstrengende und erlebnisreiche Wochen folgen icon_smile.gif

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Vor 3 Jahren hat Mamavon5 diese Thema eröffnet. Ich möchte euch allen einfach mal Danke sagen, für den Austausch. Es tut gut, einfach niederschreiben zu können; den Frust von der Seele schreiben, die Freude über unsere Kinder mit anderen teilen und sich irgendwie zugehörig fühlen.

Einige sind seit Beginn dabei, viel ist in diesen 3 Jahren passiert, vieles hat sich verändert, einiges ist gleich geblieben. Mamavon5 hat gefragt, ob Pubertätskämpfe sein müssen - ob sie sich heute eine Antwort darauf geben kann? Schade, dass sie nicht mehr mitschreibt.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Heute abend war die 2. Vorstellung des Abschlusstheaters. Was gestern die Eltern noch an Stimmung brachten, konnten die meist jugendlichen Zuschauer heute nicht aufbringen.

Ja, festen lernt man glaubs von den Alten icon_smile.gif

Dann habe ich heute die Wohnung übernommen. Hmmm.. Maler war noch nicht da und da hat es schon einige dunkle Stellen, die mich stören..... ich warte mal ab.

Meinen Grossen hat die Wohnung gefallen, HErr Sohn meinte sogar "cool", was mich freut. Mehr Probleme hab ich, dass jetzt meine Jüngste meint, ihr Zimmer wäre ja viel zu klein (es ist bis auf einen halben m2 gleich gross wie jetzt) und bei ihr scheint die Wohnung eher mehr Angst vor dem Unzug zu machen, dafür ist meine Nr. 3 fröhlicher.

Ich fühle mich je länger je mehr gestresst und sehr alleine. Wenn das nur gut kommt.....

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Taraxacum
Ich wünsche euch eine wunderschöne Sommerzeit und freue mich auf deine Beiträge, wenn die Älsteste demnächst in die Lehre kommt.

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und dass der Unfall keine bleibenden Komplikationen zurück lässt.

Und dir drücke ich die Daumen. Iiih Seeschwimmen, mich schlotterts nur schon beim Lesen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Uff Taraxacum, da ist ja ziemlich viel los bei euch... Chapeau
Gigathlon ist doch dieses Jahr in der Region Thunersee/Brienzersee oder? Ob ich wohl mal meinen Cousin besuchen gehe um Taraxacum anzufeuern im Wasser. Hast du's schon mit visualisieren versucht um das unangenehme Erlebnis zu neutralisieren?

Fraulein, kommt denn jetzt dein Ältester auch mit? Irgendwann hast du doch geschrieben, dass er eine eigene Wohnung möchte. Denke du hast im Moment unheimmlich viel Arbeit - ein ganzes Haus zu zügeln und zu reinigen. Hoffe du kriegst von rechts und links etwas Unterstützung.

Bei uns ist Endspurt. Die Noten sind gemacht und beide Kinder (Jugendliche natürlich) schlagen sich gut. Bin gespannt auf das Zeugnis von unserem Lehrling, so wie es scheint, ist auch die Gewerbeschule für unseren Ältesten nur lästiges Beigemüse. So hats auch vom Lehrmeister getönt bei der letzten Nachfrage. In der Arbeit überdurchschnittlich, in der Schule könnte er noch mehr machen...

Mir graut ein wenig vor unseren 8 Wochen Ferien, die nächsten Mittwoch beginnen. Bei uns herrscht wieder Geschwisterstreit vom Strübschten und ich weiss nicht wie ich dem Einhalt gebieten kann. Im Moment können die beiden sich einfach nicht ausstehen.

Eine Woche ist schon mal Ruhe da der Mittlere im Lager ist, danach schicke ich wohl die Tochter noch etwas zu Papi zum Mithelfen im Geschäft. Und ab August ist dann Kartoffelgrabezeit, jedes bei einem anderen Bauer, denn zusammen auf dem Samro käme wohl nicht gut.
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Ach ja und auch ich schätze dieses Thema sehr. Konnte schon viele gute Tipps rauspicken, wie man es auch machen könnte. Zudem fühlt man sich nicht so alleine mit den Problemen, wenn man sieht, dass es anderen auch so geht oder sie eben mit anderen Problemen zu kämpfen haben.

Und ja ich denke, die Pubertätskämpfe sind nötig und gehören dazu für die Abnabelung der Kinder. Wichtig ist einfach, dass die friedlichen Zeiten überhand haben.