"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@EarlyCampell

Was genau verstehst du unter visualisieren?....ich habe das Ereignis stets vor Augen icon_smile.gif. Nein, inzwischen hat sich die Panik verzogen und einem Rumpelgefühl im Magen Platz gemacht. Diese Gefühl wird zum einen von den Temperaturen herrühren, zum anderen werde ich nun tatsächlich von Tag zu Tag nervöser.
Morgen begleitet mich ein Nachbar mit dem Ruderboot quer über den Hallwilersee - ich in guten Mutes, dass ich es diesmal schaffe. Zudem werde ich nächste Woche noch einen neuen Neo - einen, bei dem die Grösse stimmen sollte - erhalten....somit kann nix mehr schief gehen.

Ja, Region Thun ist genau richtig - ich schwimme am Samstag im Lungernsee mein Ründeli. Am Sonntag bin ich dann zu Fuss als Schlussläufer unterwegs. Ich habe noch nie während einem Jahr auf ein sportliches Ereignis hingearbeitet - das ist eine ganz neue Erfahrung für mich icon_smile.gif.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@EarlyCampell
Ja, Sohn kommt mit und hat gestern gleich mal Zimmer vermessen und findet die Wohnung grundsätzlich ja "cool".

Heute hat mir meine Mutter beim Einpacken geholfen und das Chaos hat sich um 10 % verringert (oder einfach verlagert?). Noch seh ich das nicht alles gepackt auf Samstag.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ab dem 19.7. werde ich nun 100 % arbeiten. Einerseits freu ich mich auf die Herausforderung und natürlich auch den Lohn. Endlich etwas Luxus, nicht jeden Rappen umdrehen, auch wenn ich erstmal Schulden zurückzahlen muss.

Zum anderen hab ich zur Zeit totale Panik: wie soll ich innerhalb von 2 Wochen eine neue Wohnung einrichten, ein altes Haus putzen (Putzhilfen lassen mich grösstenteils im Stich) und abgeben und dann noch irgendwie 2 Tage Zeit finden, in denen ich mich erholen kann? Nicht dran denken.. seufz.

Momentan muss ich wohl nach dem Motto leben: ein Schritt nach dem anderen (und nur ein bisschen nach vorne schielen) icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich gratuliere dir zum Job!
Gut gemacht!!!

icon_smile.gif
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ich gratuliere dir auch! wollen wir ein thema aufmachen zb "wiedereinsteigerinnen tauschen sich aus" oder "hey, wir schaffen es!"?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
und noch eines: "wer kommt zum putzen?"
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
das bleibt wohl dann unbenutzt?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Ne, ich komme - du auch?
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
@taraxacum
NEIN nicht die Panik visualisieren. Ich meinte dass du einen Film vor dem inneren Auge ablaufen lässt, wie du ruhig und gleichmässig die Seeüberquerung schaffst. So eine NLP-Übung mit Blick nach rechts oben.

@fraulein
Gratuliere zur neuen Arbeitsstelle und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und doch noch ein paar Heinzelmännchen.
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
@fraulein
Mit deinem "Schritt für Schritt" Prinzip liegst du bestimmt richtig.
In ein paar Wochen kannst du dir auf die Schultern klopfen und sagen:"Toll wie ich das alles geschafft habe".
Ich gratuliere auch zum Job icon_smile.gif.

Meine Tochter war wieder einmal auf der Kippe und hat sich einmal mehr selber gerettet.
Es ist unfassbar für uns, was da noch für Potential vorhanden wäre, wenn sie sich mehr anstrengen würde. Auf der anderen Seite sind mein Mann und ich eben auch eher die Minimalisten und so aktzeptieren wir sie halt so wie sie ist.

Mein Sohn hat heute das Zeuignisgespräch und ein wenig Bammel. Es wird vermutlich nicht so gut ausfallen. Wir werden sehen. Wenigstens ist es ihm bewusst, dass er halt mehr machen müsste. Aber eben bei den minimalistischen Eltern!!!!

Ich finde meine beiden Teenies trotz allem einfach toll und liebe sie über alles. Ausserdem bin ich froh, dass wir ihnen in der Schule nie zu viel Druck gemacht haben. Ich kenne einige Beispiele wo ich sagen muss. diese Kinder tun mir einfach nur leid.

es chunnt scho so wies muess..