"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
@wirbel
das ist ja bei mir das Problem Ich monatlich versucht, etwas zur Seite zu legen für die Ausbildung. Ist mir nicht schlecht gelungen, ich könnte nun alle noch ausstehenden Rechnungen hinblättern - wenn die Konten nicht gesperrt wären. Der Bankheini kommt nächsten Donnerstag zu uns. Hab ihm die Traktandenliste, das Thema ist nur noch Auflösung.

@wirbel: Und wenn du soweit reduzierst, dass du die Alimentenbevorschussung bekommen könntest? Nein, ich hab dir auch nicht wirklich einen guten Tipp - ausser vielleicht aufhören einer ausser-Haus-Arbeit nachzugeben? Ändert wohl nicht viel an der finanziellen Situation, aber es würde dir wohl organisatorisch und gesundheitlich besser gehen.
Liebe Grüsse
Yvonne
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Herr Sohn hat mit seiner Freundin das 1-jährige Jubiläum. Gestern waren sie mexikanisch essen - heute hat er Gipfeli geholt und ihr Frühstück ans Bett gebracht. Und als ich gestern kurz in sein Schlafzimmer gelinst habe, hatte er für die Heimkehr Weingläser gerichtet, ne Rose gekauft und ich glaub, ein Geschenk lag auch da.

Er ist doch ein Romantiker, mein "Kleiner" icon_smile.gif)

Ach ja - heute bekamen sogar wir alle ein Gipfeli ab, weil er doch eh beim Bäcker war.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Meine Tochter klagt immer häufiger über juckende Hände und tränende Augen. Puh - klar, die Färbemittel, viele Haare waschen und Dauerwellenwasser-Dämpfe - nicht ideal.

Ich hoffe, sie gewöhnt sich zu einem grossen Teil daran und es wird nicht schlimmer, ansonsten hab ich so Horrorszenarien vor Augen, dass sie die Lehre nicht beenden kann. Was dann?

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Wir haben mal wieder turbulente Wochen hinter uns....
Anfangs Monat habe ich mein Prakti begonnen und seit dann scheint der Wurm drin zu sein icon_frown.gif.

Tochter gross war über eine Woche krank. Diffuses Krankheitsbild mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfen abgewechselt von Topstimmung ohne irgendwelche Symptome. Danach war Tochter noch-nicht-so-gross mit einem undefinierbaren Ausschlag, der sich teilweise über den ganzen Körper verteilt hat ein paar Tage zu Hause. Der Ausschlag kam und ging grad so wie es ihm passte. Begleitet von Schwindel, müde, matt und Jucken.
Seit heute ist Tochter gross hospitalisiert. Irgendein viraler Infekt (wird beobachtet betreffend Hirnhautentzündung), zu wenig Flüssigkeit, sprich...Infusion und Schmerzmittel. Begonnen hat das Ganze mit geschwollener Zunge, Backe, Schluckbeschwerden und nun geschwollenes Auge.

Tochter klein hilft ihrer Freundin beim Umzug. Da wird der Abschiedsschmerz heute bestimmt noch zu einigen Tränen führen.

Da alle aus dem Haus sind (Vater ging mit Tochter ins Spital)....hatte zumindest ich Zeit und Ruhe, an meiner Arbeit weiter zu schreiben - so hat es doch was Gutes icon_smile.gif.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
oje @ taraxacum
Ich wünsche Tochter gross gute Besserung! Hoffentlich ist sie bald wieder ganz auf dem Damm! Und der Kleinen wünsche ich nicht allzuviel Herzschmerz. Solche Veränderungen sind immer schwierig für Kinder!
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Ich habe nun meine Ausbildung begonnen und war letzte Woche im Seminar. Die Kinder haben es gut gemeistert. Zwei Tage hatte ich jemand zum Hüten, bzw. Kochen organisiert die anderen drei Tage haben sie alleine gemanagt.
Obwohl mich ein wenig das schlechte Gewissen geplagt hat, ist es für die Kinder ok und es war auch alles ziemlich aufgeräumt und sauber. Bin stolz auf die zwei.
Nun bin ich am Waschen, Bügeln, Hausaufgaben machen usw.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Taraxacum

Ich wünsche deiner grossen Tochter gute Besserung. Ich hoffe, dass man die Ursache des Infekts heraus findet.
Für die jüngere Tochter wünsche ich, dass sie Web sei Dank, die Freundschaft aufrecht erhalten kann.

@ Eyrly Campell
Ist es nicht erstaunlich, wenn wir den Kindern Verantwortung zutrauen, dann klappt's auf einmal.

Seit ich selbständig erwerbend bin leidet meine Haushaltung. Und plötzlich helfen alle freiwillig mit. Tochter übernimmt Wäsche und bringt ab und zu ein warmes Zmittag nach Hause (Dürüm)

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Tochter ist immer noch im Spital, Ursache noch immer unklar. Klar ist, dass sie ein Virus hat, dies sollte aber nicht solche Auswirktungen haben. Sie hat sehr starke Schmerzen beim Schlucken, stärkere Medis können sie ihr nicht mehr geben. Wenn die Schmerzen morgen nicht besser sind, wird sie vom HNO-Spezialisten untersucht.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
auch von mir: Gute Besserung an deine Tochter!

Mein Sohn war heute zum ersten Mal schnuppern - und ist mit einer ganz tollen Bewertung nach Hause gekommen. Es hat ihm auch mega Spass gemacht in diesem Betrieb, sie haben sich aber auch sehr viel Mühe gegeben. So sollte doch ein Start in die Berufswelt immer sein!
Übermorgen ist nochmals ein Tag eingeplant, in einem anderen Beruf. Und nachher - schauen wir weitericon_smile.gif

Gruess Yvonne
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Meine Tochter hat diese Woche Ferien. Schön. Sie ist dauernd etwas unterwegs. Nur:

Wieso hat dieses Kind dann schlechte Laune, wenn sie daheim ist? Sie fühlt sich auch gleich angegriffen, nur weil sie "trotz Ferien" mal einen Geschirrspüler ausräumen muss.

Irgendwas ist im Busch.......

Herr Sohn macht in Kürze seine Auto-Theorieprüfung. Da bin ich ja mal gespannt, ob er die packt icon_smile.gif Und dann kann er schon mal sicher sein, dass er mit mir nicht Fahren üben kann. Dazu hab ich echt den Nerv nicht .. g

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.