taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Kurze Rückmeldung: es war gut, haben wir das Gespräch geführt. Sämtliche Lehrer sehen unsere Tochter als wissbegierige, lernbereite und motivierte Schülerin. Vom Intellekt her sei sie absolut in der richtigen Stufe. Sie sehen aber auch ein scheues, zurückhaltendes Mädchen, dass sich von zwischenmenschlichen Themen so vereinnahmen lässt, dass es sich selber vergisst.
Es ist schön, wenn Lehrer und Eltern das Kind ähnlich einschätzen und wahrnehmen.
Einmal mehr werden wir uns intensiv um ihren Selbstwert kümmern, ihr helfen, sich ein "Schutzschild" aufzubauen und einzusetzen, an sie glauben, sie motivieren und sie unterstützen. So wertvoll ihre Empathiefähigkeit, ihre Anteilnnahme und Mitgefühl sind, so viel Energie raubt es ihr - Energie, welche ihr für sich selber fehlt.
Ich bin überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein! Die Farbtherapie + Gespräche sind das eine, was sie stärkt und was sie liebt, die Lerntherapie wird das andere sein, was ihr hilft, sich Strategien zu erarbeiten. Ich wünsche mir, dass wir einen guten Weg finden sie zu unterstützen ohne sie unter Druck zu setzen.
Es ist schön, wenn Lehrer und Eltern das Kind ähnlich einschätzen und wahrnehmen.
Einmal mehr werden wir uns intensiv um ihren Selbstwert kümmern, ihr helfen, sich ein "Schutzschild" aufzubauen und einzusetzen, an sie glauben, sie motivieren und sie unterstützen. So wertvoll ihre Empathiefähigkeit, ihre Anteilnnahme und Mitgefühl sind, so viel Energie raubt es ihr - Energie, welche ihr für sich selber fehlt.
Ich bin überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein! Die Farbtherapie + Gespräche sind das eine, was sie stärkt und was sie liebt, die Lerntherapie wird das andere sein, was ihr hilft, sich Strategien zu erarbeiten. Ich wünsche mir, dass wir einen guten Weg finden sie zu unterstützen ohne sie unter Druck zu setzen.
Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.