eineFremde
Ja klar mein Sohn ist sehr sensibel und kann sich schlecht wehren.
Er ist einfach auch zu gutmütig......habe jetzt schon Angst, dass er einmal eine böse Frau bekommt.....nein Scherz!!!
Er ist aber auch einfühlsam und hat ein gutes Gspüri. Was ich für eine schöne Gabe halte. Nur lassen sich solche Werte in der heutigen Zeit nicht so gut verkaufen und sein Lehrer spricht da gar nicht darauf an.
Unser Sohn ist aber bei uns in der Familie und bei unseren Freunden sehr geschätzt und man nimmt ihn so wie er ist. Es ist auch schon besser geworden mit seiner Empfindlichkeit.
Es geht ihm auch schon wieder besser, auch darum weil er sich von uns getragen fühlt.
Genau darum wollten wir ihn ins andere Niveau (es war auch sein Wunsch) versetzen lassen. Aber scheinbar finden sie es nicht gut, dies nur wegen dem Lehrer zu machen. Ich hätte ehrlich gesagt auch Angst, dass er dann gar nichts mehr macht, denn er ist nicht wirklich mit dem Stoff überfordert. Aber wir hätten sogar das in Kauf genommen.
Jetzt werden wir noch einmal mit unserem Sohn reden (es geht ja bald auch um das Suchen einer Lehrstelle). Falls er sich entschliesst bei dem Lehrer zu bleiben, werde ich aber ganz klare Bedingungen einfordern.
In einer Negativspirale waren wir nur ganz kurze Zeit. Wir sind grundsätzlich so eingestellt, dass man die Probleme lösen sollte. Es ist alles für irgend etwas gut und was dich nicht umhaut macht dich stark.
Mir ist vor allem wichtig, dass unser Sohn weiss, dass wir hinter ihm stehen und wir mit ihm zusammen eine Lösung suchen.
Eines habe ich für mich gemerkt. Wenn es sein muss, kämpfe ich für meine Kinder wie eine Löwin oder Gluggere ????

).
es chunnt scho so wies muess..