"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
holzwurm - bis 22 kann man alles mit der pubi-tät erklären, danach muss man feststellen, dass es doch charakter ist und dass dieser charakter dem eigenen gar nicht so weit entfernt ist. das tut wohl manchmal sehr weh! zum glück ist es bei uns immer noch die pubi-tät! noch 2 1/2 jahre lang!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
heute abend um zehn vor sechs. junior 19 kommt nach hause, besucht das wc, fragt währenddessen ob sein vater mit dem elektrovelo zuhause sei...mist nein noch nicht.....wie er denn um 18h in der stadt sein könne zum inlinen, der weg dahin ist ca 6 km, das schaffe er nieeeeeeeeeeeee.....ob er mein velo haben könne, wo das schloss zu meinem velo sei, ob er da er keine zeit habe zum warten auf mein schloss das veloschloss seines bruders haben könne, ich; frag den bruder, er schreit zum bruder hoch; wo ist dein schloss, wie ist der code fürs zahlenschloss.....in der zwischenzeit stylt er seine haare, wechselt sein shirt und ist zwei minuten vor sechs aus dem haus mit einem tschüss!

das leben ist zu kurz um etwas zu verpassen!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ooooch, nein, raubt mir bitte nicht alle Illusionen.
Ich dachte das Getue meiner (fast) 22-jährigen sei immer noch wegen der Pubertät??
Aber es soll *kreisch* ihr Charakter sein????
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
..und du stehst da mit abgesägten hosenbeinen und hast das gefühl der orkan seppi sei auf seinem weg direkt bei euch durchs haus.....

have a nice day
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Meine Tochter hätte demzufolge ihre Pubertät von 1,5 bis ca. 11 Jahren gehabt!!!!
So gesehen war sie danach direkt ein Lämmlein icon_smile.gif.
Ich bin wirklich froh, dass wir zusammen doch auch noch gute Zeiten erleben dürfen.

es chunnt scho so wies muess..
wirbel62
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 64
Ich bin grad riesenmegamässig stolz auf meinen Grossen. Er hat es doch tatsächlich geschafft und das First Certificate bestanden. Und das mit 16 Jahren.

Und gebibbert haben wir beide und ich glaub, ich war vor den Prüfungen nervöser als er icon_smile.gif

Ab 1.6. ist er wieder zu Hause, dann hat er die Bez-Prüfungen auch hinter sich. Und dann kann im Sommer die Kanti starten.
Es geht aufwärts icon_smile.gif

-
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Wirbel, so schön.
Das finde ich jetzt seit langer Zeit eines der schönsten und aufbauendsten Postings hier im Forum. Ich hoffe, dass ihr zwei euch wieder findet und da etwas Neues, Schönes entsteht. Kommt er denn jetzt wieder nach Hause?

Auch der geglückte Wechsel an die Kanti von Taraxacums Tocher freut mich.
Und wie gehts eigentlich dem Sohn von Fraulein?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wirbel62
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 64
SW
Ja, ab dem 1.6. wohnt er wieder hier. In 2 wochen habe ich noch das Austrittsgespräch. Ich denke, wir haben gottseidank immer guten Kontakt zueinander gehabt, sonst hätte ich wohl damals gar nicht so schnell reagieren können.

Auch die Ferien und WE sind "ganz normal". In den Ferien hat er nun einen unbefristeten Abruf-Vertrag und kann immer dann arbeiten, wann er will.

-
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
wirbel, wow, ich freue mich für euch!!!
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Mein Sohn lebt noch immer beim Vater und wird dort bleiben. Zur Zeit sucht er eine Arbeitsstelle. Abschlussarbeit hat er wohl ganz hervorragend gemacht, was man so hört. Seine schriftliche Abschlussprüfung hat er am 22.6. und dann haben mein Ex und ich unser Ziel erreicht (wir gehn mal davon aus, dass er die Prüfung besteht icon_smile.gif

Mein Sohn hat sich dank Medikamenten und Ueberwachung ziemlich gefangen. Er spricht sogar davon, dass er in einem Jahr eine zweite Lehre machen möchte. Seh ich noch nciht so ganz. Ich denke wenn er mal einen richtigen Lohn erhalten hat, will er auf den nicht so einfach verzichten icon_smile.gif Noch ist nicht klar, ob er weiterhin beim Vater wohnen bleibt oder ob er doch ne eigene Wohnung/ein Studio mieten wird.

Seit Herr Sohn beim Vater lebt, sehe, höre, lese ich kaum mehr etwas von ihm und bin auf Infos von Ex-Mann oder meinen Töchtern angewiesen.

Umgekehrt freu ich mich darauf, wenn er hier dann "richtig" ausgezogen ist und ich das Zimmer für meine Tochter einrichten kann. Es war ein harter Weg, wie alles war, aber für mich ist mein Sohn irgendwie schon aus dem Haus.

Loslassen war für uns beide nicht so einfach. Und irgendwann findet er dann auch wieder den Weg zu mir.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.