Ui ja das kenn ich, Sohni 9 Jahre musste heute, ach ich Rabenmutter;einen Teelöffel voll spinat essen. Wohl gemerkt bis vor ca einem Jahr konnte er zb von Spinatwähe nicht genug bekommen. Aber aus unersichtlichen gründen, er weiss selber nicht warum, habe er Spinat auf einmal nicht mehr gern.
Salat muss er keinen essen, er mag die Saucen nicht, ich schneid ihm dann eifach Gurke, Rüebli Tomaten Peperoni, auf und er kann die so essen, ist für mich kein Thema. Aber einfach etwas das man gern hatte und zwar sehr gern, auf einmal nicht mehr gern haben soll, davon wird ein TL voll gegessen, da bin ich hart.
Aber es gibt ganz klar sachen wo ich meine Kids nicht zwingen würde es zu probieren Zb Kutteln, Muschel, allgem. Meeresfrüchte, Lebern, Rosenkohl, Fenchel, Sauerkraut etc
Ich hab meinem aber heute auch angedroht, das er mal eine ganze Woche lang nur Reis ohne etwas dazu, bekommt. Sowie es vielen Kids auf der welt geht. Er hat sich dann seine Gedanken dazu gemacht und war froh das er nicht nur Reis essen muss.
Eine Freundin von mir hat dies allerdings mit dem Reis mal 3 Tage durchgezogen mit der ganzen Familie und ihre Kinder meckern anscheinend nie mehr.
Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden
besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/