nicht konfirmieren -> Konsequenzen?

Gelöschter Benutzer
und es kann alles nachgeholt werden, auch mit 18-i. als unsere jungs ihre 1.hl. kommunion hatten, gab es eine mutter und ein kind, die sich an einem sonntag während dem gottesdienst haben taufen lassen und der junge konnte dann an die 1.kommunion eine woche später.
DIO
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 81
für's leben? keine.

die kirche kümmert sich ja in der regel hauptsächlich um das leben nach dem tod. icon_wink.gif

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
mäusi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 85
@nanny72
Danke icon_smile.gif

Meine Tochter hat in der Schule den obligatorischen Religionunterricht besucht,wobei es sich schon sehr früh abgezeichnet hat,dass sie nicht an Gott glaubt und die Bibel als ein Märchen sieht.Wir sind auch keine Kirchengänger,habe ihr aber nie etwas negatives bezgl.Kirche kommuniziert.Ich persönlich,glaube nicht an Gott als Gestalt,sonder an etwas Höheres was über uns steht,in welcher Form auch immer.
Das ist auch der Grund weshalb wir sie nicht beeinflussen oder gar zwingen wollen. Für uns ist aber klar,und das haben wir mit ihr auch so besprochen, wenn sie sich für die Konfirmation entscheidet,muss sie sich an alle vorgängigen Regeln die Vorgeschrieben sind halten,ohne wenn und aber.Die Entscheidung trifft aber sie alleine.
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
coole tochter die weiss was sie will. sei stolz auf sie und lass ihr IHREN entscheid - es ist IHR leben und sie ist durchaus in der lage, einen solche entscheid für sich zu fällen und zu tragen!
mäusi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 85
@anita-cornelia:
Danke, davon bin ich auch überzeugt icon_wink.gif