"Schimpfen" mit fremden Kindern

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Schimpfen nicht unbedingt, nicht nach Hause lassen ist schlimm!

Mich würde eher nachdenklich stimmen das meine Tochter mir nicht sagt warum jemand mit ihr schimpft... Sie kann sehr wohl sagen was andere Leute fänden, hätte sie angestellt und was sie dazu meint und ist sie erst vier...

An it harm none do what ye will
Angela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
Wow, also ich habe mit meinem Sohn darüber gesprochen. Die Mutter beschuldigte ihn, dass er mit ihrem Sohn immer streite.(Steine werfen, schlagen, usw.) Er sagt, dass stimmt nicht, der andere würde immer anfangen. Als beweiss hat er mir 2 Kinder gesagt, die mit dabei waren.
Ich war jetzt im Kindi und habe mit der Kindergärtnerin und den besagten Kindern gesprochen. Mein Sohn hat die Wahrheit gesagt und das andere Kind hat gelogen.
Ich weiss streitereien gibt es immer wieder mal. Doch mich nervt, dass sie einfach mein Kind zusammenstaucht, ohne sich genau zu erkundigen oder mit mir darüber zu reden.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
@Angela
Was möchte dein Sohn, dass du tust?

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Die Kindergärtnerin hat (zusammen mit dir) die Anderen als Lügner enttarnt?
Krass!!!
Angela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
@eine Fremde: nein, wir haben die Anderen Kinder gefagt was genau vorgefallen ist. Sie sagten genau das Gleiche wie mein Sohn.
Angela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
@taraxacum: Nachdem ich mit ihm gesprochen habe und ihm gesagt habe, dass niemand Fremder ihn anfassen darf.... ich habe ihn einfach beruhigt, er hatte echt angst.
Gelöschter Benutzer
das IST effektiv schwierig, wenn man als aussenstehender nur die letzten minuten mitkriegt.

ich habe ein kind mit wahrnehmungsstörung - er war absolut überzeugt, recht zu haben und unschuldig zu sein. deswegen ist es für mich wichtig gewesen, mich mit anderen kurzzuschliessen um mit ihm die sache zu besprechen.

mein anderes kind sagt die dinge eigentlich fast immer korrekt, auch, wenns für mich unglaubwürdig klingt (der/die hat mich gewürgt und steine auf den hals gelegt...) auch da bin ich zur kigä gegangen und es wurde geguckt bzw. andere mütter haben's gesehen.

ich finde schon, dass die kinder selber schauen müssen und schlitzohren sind... aber es ist schade, dass das bauchgefühl der mütter oft nicht ernst genommen wird. ein anderes mami kurz zu fragen ist doch nicht so schlimm. es geht ja um kindergartenkids...
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ach jetzt fühle ich mich auch so schuldig, habe ich doch erst kürzlich einen 1. oder 2. Klässler angepfiffen weil er seine Coladose im Busch entsorgte als ich gerade mit dem Velo vorbei fuhr, obwohl nur gerade 10 Meter weiter ein Abfalleimer war. Wahrscheinlich ging der danach auch nach Hause um sich bei Mami auszuheulen icon_frown.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Aber warum kann man fremden Kindern nicht mit einem anständigen Tonfall sagen, was einem missfällt? Warum muss man sie anschimpfen, anpfeifen, zusammenstauchen, etc.etc.?

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Angela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.09.2008
Beiträge: 5
@Pluto, sarkasmus gehört nicht hier her. Jeder weisst mal Kinder zurecht, aber mit echten Beweissen.
Du hast ja auch gesehen wie Coladose im Gebüsch landete. Also, dass ist was ganz anderes.