Sohnemann hat 8!!!! Löcher

alusru
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2002
Beiträge: 32
Mein bald 16-jähriger ist heute vom Zahni heimgekommen mit der Hiobsbotschaft er habe ungefährt 8!!!! Löcher.
Weiss nun gar nicht so recht, ob ich einen Teil der Zahnarztrechung auf ihn abwälzen soll.
Wie würdet ihr reagieren?
Gelöschter Benutzer
Ja, selber bezahlen lassen.
mamibär
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 8
Wir hatten, genervt durch dauernde Diskussionen bezüglich der Zahpflege, das teilen der Zahnarztrechnung eingeführt. Alles was "Unterhalt" betraf bezahlen wir, was aber Schäden die durch Faulheit entstanden betraft, mussten sie es selber bezahlen.

man muss alles ausprobieren
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Kifft er? Boah, nicht falsch verstehen, aber 8 aufs mal? Krass. Ansonsten, finde ich die Vorschläge selber bezahlen gar nicht so schlecht.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
crea
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 378
hat er zufällig asthma?

zu viele
Callie
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 186
Nunja, selber bezahlen lassen...
Ein Loch flicken kostet etwa 150-200.-...bei ihm ja dann mal 8. Kann er sich das denn leisten? ICH hätte soviel Geld mit 15/16 niemals aufbringen können ("selber Schuld" hin oder her). Die Folge davon wär wohl gewesen, dass ich die Löcher nicht hätte flicken lassen. Und das kann's ja irgendwie auch nicht sein, dass er dann am Schluss mit verfaulten Zähnen herumläuft...
erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Meine Jungs gehen seit klein auf, alle 6 bis 7 Monate zur Dentalhygienikerin.
Kostet zwar 54.-- bis 75.-- Franken jeweils, aber... alle vier Jungs haben sehr schöne Zähne.
Einer hat 2 Löcher, als wir eine Kieferoperation machen liessen... und das Personal mit der Zahnpflege überfordert war. Tja, auch das kann es geben.

Ich würde Vorsorgekosten übernehmen, Sanierungskosten soll der Sohnemann selbst zahlen.

Unser Bedarf an Pflegespülung, Zahnseide und Zahnbürste ist nicht gerade gering... wenn ich dann die schönen Zähne sehe, es lohnt sich.

Faulheit: Pflegespülung, oder Zahnkaugummi
Spillo
Dabei seit: 08.10.2006
Beiträge: 184
Ich weiss ja nicht, ob es bei deinem Sohn wirklich Faulheit ist. Bei unserer 9jährigen Tochter hat der Schulzahnarzt ein Loch festgestellt und unser privater Zahni dann noch 4 mehr. Und das, obwohl sie mind. 2x am Tag die Zähne putzt und ich am Abend (auch jetzt noch) nachpoliere. Bei uns gibt es höchst selten Süssgetränke und sehr wenig Süssigkeiten. Unser privater Zahni hat gemeint, das sei bei ihr wohl einfach Veranlagung und Pech. Jetzt braucht sie auch Zahnseide, Mundspülung und ElmexGelée mind. 2-3x pro Woche.
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Ich hatte selber in der Pupertät so eine Zeit da hatte ich viele Löcher,
vorher und nachher nicht mehr. Die Zähne hab ich immer gleich geputzt.
Frag doch mal der Zahnarzt was er meint warum .
*Rita*
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
ist es denn seine schuld? kann mich spillo nur anschliessen: unsere tochter hatte beim untersuch 1 sichtbares loch, beim röntgen kamen 7 weitere zum vorschein (mit 9jährig). und das trotz guter pflege!

Be Good Or Be Gone!