Sohnemann hat 8!!!! Löcher

nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Äh, ich würde unbedingt eine Zweitmeinung bei einem anderen unabhängigen Zahnarzt einholen!!! Vorgespräch führen. Kostenvoranschlag verlangen.
Nicht alle Löchlein muss man immer sofort bohren. Zum Teil gehen die auch wieder zu. Und manchmal gibt es auch Zahnärzte, die ordentlich verdienen wollen.
Meinem Mann ist das so ergangen. Er hatte einen ganz miesen Zahnarzt erwischt, der ihm einfach alle Zähne geflickt hat. Ganz schlecht dazu, mit lauter Amalgan-Überschüssen in den Zwischenräumen.

Never ever give up!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@crea
was hat asthma mit löcher in der zähnen zu tun?

have a nice day
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
@Holzwurm
wenn man regelmässig mit Cortison Inhalieren muss, gibt es sehr viel eher Löcher weil die Zähne angegriffen werden.

Unser kleine 4 Jährige hat trotz konsequenter Zahnpflege und 3 mäl Wöchentlich Fluorgel und Fluorkügeli täglich, zwei kleine Löchli in den Milchschneidezähnen. unser zahni meinte auch das sei halt weil sie viele Medis nehmen müsse und der Speichel keine richtige Spühlfunktion mehr habe und viel agressiver sei als normal.
Der grosse hat trotz Asthma keine Löcher

wenn dein Sohn aus faulheit und ungenauem putzen , soviele Löcher hat würde ich ihn zur bezahlung heranziehen

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Meine Kinder müssen seit Jahren einmal pro Jahr in die Jahreskontrolle. Wenn ihr als Eltern dies nicht veranlasst habt und er schon länger nicht mehr beim Zahni war, würde ich ihn nichts zahlen lassen. Kämen die Löcher von einem einzigen Jahr läge der Fall anders. Dann sollte er etwas daran bezahlen.
Ich sage meinen Kindern immer, bei hohen Zahnarztrechnungen fallen die Ferien ins Wasser!

es chunnt scho so wies muess..
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
tagesmama:ja super...ich nehme seit 10 jahren 2 mal täglich diese asthma medis und hör das zum ersten mal...was sind denn das für chügeli und gel?

andere frage: wieso bekommt man den löcher vom kiffen?!*studier*?!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
caramelita, ev. von der laktose, die für die einen medis als träger verwendet werden?
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
wird...
crea
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 378
@ holzwurm, tagesmama hat's ja schon gesagt; meine asthma tochter muss nach dem inhalieren halt einfach die zähne putzen. sie hatte beim 1. zahni besuch mit 4 jahren schon löcher!!!

zu viele
avocado
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 92
@carmeltita

Kiffen führt zu Mundtrockenheit, was an sich schon kariesfördernd ist. Wenn dann die Trockenheit mit Süssgetränken bekämpft wird, dann sieht es schlecht aus für die Beisserchen. Carius und Bactus dagegen freuen sich auf ein Vollbad im Coci oder Red Bull.

Zudem sind Cannabis-Konsumenten wohl nicht eben jene Personengruppe, die ganz besonderen Wert auf die Mundhygiene legt.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Während der SChwangerschaften und auch danach nahm ich täglich Fluortabletten. Den Kindern gab ich auch als Kleinkinder Flour Tabletten.
Beide sind heute 12 und bald 10 Jahre alt und hatten bisher glücklicherweise nie Löcher. Zahnpflege einfach normal, Süssigkeiten und Süssgetränke gibt es auch.

Mein Mann und ich haben beide gute Zähne. Ich hatte als Kind eine phase, wo ich jährlich ein Loch zu flicken hatte. Dann ging ich jahrelang nie mehr zum Zahni, ab dem nächsten Besuch hatte ich danach innert 19 Jahren (bis heute) ein Loch !!

Der Sohn meiner Kollegin hatte schon mit etwa 4 Jahren ganz viele Löcher, der Zahni machte ihr enorme Vorwürfe. Dabei pflegt sie die Zähne ihrer Kinder extrem. Selbst auf dem Spielpi nach dem Zvieri wurden Zähne geputzt. Sie wechselte dann den Zahni, versiegelte die Zähne des Kindes, seither hatte er glaub ich keine Löcher mehr. Es hiess, die Kariesbakterien des Vaters wären aufs Kind übertragen worden, indem er mal den Löffel abgeleckt hatte und damit das Kind fütterte.

Mit 16 Jahren und so viele Löcher kommt doch von irgendwo her.
Wenn er diese innert eines Jahres hatte, müsste abgeklärt werden, woher plötzlich diese Karies kommen. Selbst bei mangelnder Mundhygiene, dünkt es mich viel.

Selber bezahlen, bzw. sich daran beteiligen wäre angebracht, wenn er schuld daran wäre.