Sohnemann hat 8!!!! Löcher

Gelöschter Benutzer
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Würde sagen, meine Mutter hat auch immer darauf geschaut, dass ich mir die Zähne putze, musste regelmässig einmal im Jahr zum Zahnarzt etc etc. und doch sagte mir dieser dann eines Tages ich habe 7 Löcher. Die wurden dann alle geflickt und seither hatte ich nur noch vereinzelt mal eines als Kind.

Wobei ich glaub, dass es nichts mir der Hygiene zu tun hat. Sondern mit der Qualität der Zähne. Ich reinige sie dreimal täglich, benutze Zahnseide und spüle und doch hat der Zahnarzt immer das Gefühl ich mache zu wenig für das Zahnfleisch oder die Zähne. Meine Zähne sind eher gelblich und das obwohl ich Kaffe, Cole etc. hasse und auch nicht rauche.. woher also????

Grössere Löcher hatte ich zum Glück seit meiner Jugendzeit keine mehr. Aber dafür sei mein Zahnfleisch misserabel.......
theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
weisst du denn, ob er 3x täglich die zähne putzt? denkst du, er ist zu faul oder liegt es einfach an schlechten zähnen? mein grosser hat z.b. auf den stockzähnen keinen zahnschmelz. das ist angeboren und er muss die zähne deshalb viel besser pflegen als die anderen.
8 löcher sind schon sehr viel. aber wie gesagt, es kann gut daran liegen, dass er einfach keine guten zähne hat!
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Da wird es allerhöchste Zeit, über Ernährung zu lernen. Der Zahn braucht (basische) Mineralstoffe, die ihn aufbauen. Wir aber essen ca. 80:20 säueüberschüssig; damit die Säure uns nicht verätzt, holt der Körper in seiner Not die Mineralien zur Neutralisation als Salze da, wo er sie im Körper findert: Haarwurzelboden (Glatze), Nägel (brüchig), Zähne (Karies), Knochen (Osteoporose),..... Man kann es lernen, wenn die Probleme anfangen oder erst wenn gar nichts mehr geht. Gleich tut sehr viel weniger weh. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
@carmelita
echt? beim Sohn war dies fast das erste was der pneumologe zu ihm gesagt hat. Ich glaub das Kortison verändert den Speichel und macht ihn agressiver

den Fluorgel hab ich vom Zahni bekommen, erhält man aber auch in der Apotheke, ebenfalls die Fluorkügeli, meine Kids bekommen die seit die ersten Zähnchen durchgebrochen sind

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
FJN

du chummsch immer mit dem gliche Gurkeseich.

Ich habe jahrelang das gegessen, was ich wollte.
Esse mehrmals Fleisch die Woche, liebe Süssigkeiten, Kaffee, rauche etc.
Ich mag z.B fast keine Früchte etc.
und nächstes Jahr bin ich 40 Jahre alt und habe KEIN EINZIGES Loch.
Mein Bruder hat auch kein Loch und der isst noch vieeeeel mehr Süsses, als ich.
Meine Kinder essen jetzt als Kinder nur halb soviel Süssigkeiten wie ich, als ich jung war und doch hat meine Tochter schon zwei kleine Löchli gehabt.

Es kommt doch sehr auf die Zähne an.
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Ich habe auch schlechte Zaehne, seit ich klein war. Mein Zahnarzt hat mir einmal gesagt ich haette wahrscheinlich einen Kalziummangel in der Pupertaet gehabt.

es kommt wie es kommen muss
Alex
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 35
Nicht selten haen Schulentlassene ein zuwenig gut gereinigtes Gebiss und der halbjährliche Check während dem Gang zur Zahnhygiene wird vernachlässigt. Dei Eltern finden, die Kinder seien jetzt zu alt um "kontrolliert" zu werden. Ein fataler Irrtum, der an Portmonnaie gehen kann. Ich habe früher den Schülern einen Fünfliber geschenkt, wenn sie ohne Loch von der Zahnkontrolle kamen.

Ein Tipp: Neben dem Zähneputzen kann man auch Zahnspülmittel gegen Plaque und für gesundes Zahnfleisch einsetzen. Ganz nützlich ist es, nach etwas Süssem oder einer Frucht/Zitronensaft usw. einfach am han den mund spülen.