Tochter (14 j.) zieht mit 18 Jährigem los

pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@memem oder der Herr machte sich schon über andere Töchter her und im laufe der Ermittlungen kommt auch euer Fall ans Licht, oder die sexuelle Handlung endet in einer Schwangerschaft oder Lehrpersonen wollen sehen sich verpflichtet einzugreifen oder ....
Ich denke da gibt es neben dem schlichten Zufall und dem reibbrennen auch ganz viele andere Möglichkeiten.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
memem
Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 42
@pluto.. mmmhhh, ich sehe, ich stecke mit meinem jungen noch ein wenig hinter dem mond bzw. in der kinderphase...danke für deine ausführungen und deine geduld icon_smile.gif
montag
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 297
"ihr klarmachen, dass sie jetzt andere ziele hat die prioritär sind."
*schmunzel*
Madruna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 382
@allusttasch
Ich erinnere mich auch an solche Beziehungen, als ich Jugendliche war. Nur waren die Mädchen dann schon jeweils älter.
Ich freue mich für euch.

@montag
Das würde ich gerne, dabei ist es doch total uncool und deshalb erreiche ich meine Tochter nicht mit solchen Worten.

@Sinalco
Du hast Recht mit deinem Worten. Und ich muss auch zugestehen, es ist schon sehr viel geschehen seit 6 Tagen. Da hat sie sich nachmittags das erste Mal mit ihm in der Stadt getroffen. Da dachte ich eben noch, sie kenne ihn von der Pfadi und er wäre jünger.
Nun war er schon hier, es besteht ein Termin bei einer Gynäkologin und ich erhalte hier viele Tipps, Gedankenanstösse etc. Danke an alle

Nun muss ich mich noch in die Situation schicken und mit meiner Tochter heraufinden, wie der Mittelweg aussieht.
sing
Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 32
Hoi Madruna,

ich kann mich gut erinnern wie das war vor 12 Jahren, als ich im gleichen Alter war wie deine Tochter. Auch ich habe mich damals mit Männern getroffen die im Alter dieses Jungens oder sogar noch älter waren. Ich begreife das sehr gut, weil die Jungs in diesem Alter oft nicht so reif sind wie man sich selber fühlt. Automatisch fühlt man sich deswegen zu Älteren hingezogen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn meine Mutter wusste mit wem ich unterwegs bin, sie es eben wusste. Wenn sie es verbot, tat ich es trotzdem hinter Ihrem Rücken, halt mit irgendwelchen Ausreden wo auch immer ich war.
Deswegen habe ich mir geschworen (werde selber bald Mutter), dass wenn ich mal in so eine Situation mit meiner Tochter komme, ich wissen möchte wo und mit wem sie sich aufhält, statt angelogen zu werden und logischerweise uninformiert zu sein. Man kann nicht viel mehr tun als negatives und positives mit dem Kind anschauen finde ich. Machen "was sie will" tut sie sowieso früher oder später.
Ich wäre damals froh gewesen, meine Mutter wäre mit mir zur Frauenärztin gekommen und hätte mit mir das Thema Verhütung angeschaut. Finde das super von dir, dass du das mit ihr machst!

Liebe Grüsse, sing
soro
Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Ich war 17, mein Freund 27 -ich verstand die Bedenken meiner Mutter damals überhaupt nicht...

ABER: wir sind jetzt 16 Jahre zusammen!
crea
Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 378
habe noch keine antworten gelesen; nur dies:
ich war 12 1/2 und mein freund 18!!!
ähm, ja, war eine lange zeît, knapp 3 jahre "nur" reden!!!

wir sind nun 25 jahre zusammen....
13 jahre verheiratet, haben 2 kids!

zu viele
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
ich war 15 1/2 mein Freund 22
seit fast 20 Jahren sind wir zusammen, verheiratet, Kinder - glücklich
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Wenn man seit 5 Tagen weiss, dass die Tochter einen Freund hat (bzw. das wohl noch kein fester Freund ist) und die Tochter deswegen gleich beim Frauenarzt anmeldet, hat man wohl ein gröberes Problem. Mich wundert es da nicht, dass die Tochter im ersten Moment gelogen hat, wenn du so reagierst.

Zu vielen Dingen braucht es 2 und bei deiner Fantasie gehört der junge Mann auch dazu. D.h. rede über deine Bedenken (Thema Verhütung gehört logischerweise auch dazu), legt gemeinsam Regeln fest (keine Lügen bezüglich Treffen z.B. oder Pflichten einhalten) und sprecht offen miteinander. Nur weil der Herr 18 ist, heisst das noch lange nicht, dass er innerhalb der nächsten 10 Tage deine Tochter verführen will.

Dann kannst ja mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Madruna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 382
@Fraulein
Ich habe nicht geschrieben, dass sie mich in dieser Zeit auch gefragt hat: Gell, nach der Periode kann man nicht gleich schwanger werden.

Und ich habe ja nicht erwähnt, sie solle gleich die Pille nehmen. Ich denke da auch an ein Gespräch mit der Ärtzin, und wenns dann aktuell wird, ist man vorbereitet.
Besser Vorsorge als Nachsorge.