Naja, Frechsein ist die eine Sache und damit stärker sein als die Mama die andere. Wie wäre es mit einem kleinen Selbststärkungstraining für eine besonders starke Ausstrahlung = Einstrahlung? Ich tät mir dazu schnell mal Coués Autosuggestion lesen. Da steht noch mehr Nützliches drin.
Das freche Kind kann mit seinen Talenten offenbar zwar a) stark wirken aber b) nicht so wie es will. Wenn Du sein "Betriebssystem" besser verstehst als es, hast Du mehr Einfluss. "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Das Grundprinzip des Einflusses sieht die neue Ich-kann-Schule nicht in DRUCKmitteln sondern in SOGwirkung. Was ZIEHT?
Ich muss da an den Jesuitenpater A.Eymieu denken, der sich vor 120 Jahren nicht abbringen ließ, die Leute immer so zu behandeln ALS OB sie schon so gut wären, wie er sie haben wollte. Das geht gut. Man muss dazu nur die praktischen Grundlagen der Suggestion verstehen, die in Coués kleinem Buch einfach erklärt sind. Ich wünsche Euch also besten Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué