Tochter(12) :Keine figurbetonten Kleider

Igela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Gestern habe ich mit meiner 12 jährigen ihren Kleiderschrank aufgeräumt.Sie trägt immer nur die gleichen Shirts und Pulli's.Als ich ihr ein T-shirt zum anprobieren gegeben habe(das sie bis vor 3 Monaten viel zum Sport getragen hat),hat sie die Arme vor der Brust verschränkt.Wie wenn sie sich für ihre "wachsende" Brust schämen würde.Sie hat noch praktisch keinen Busen, aber es fängt halt an sich zu runden.Nach einem Gespräch darüber ,meinte sie, sie ziehe diesen Sommer nur 2 Nummern zu grosse Shirts , keine Tops und keine weissen Sachen oben an......Dann muss ich wohl oder übel ihre ganze Garderobe für den Sommer erneuern.....Sie hat sonst eine sehr schlanke ,durch den vielen Sport durchtrainierte Figur...
Haben Eure Girls den Hang zu xxl Shirts auch?Würdet ihr stillschweigend neue Sachen einkaufen,obwohl viel von der Grösse noch gehen?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Gelöschter Benutzer
bei meinen jungs ist es das gleiche! ich verstehe einfach nicht, was es an ihrem luxuskörper zu versteclem gibt! lässige leicht taillierte shirts und solche, wo sie einen teil ihrer oberarme betonen können, finden sie "schwul"....na was solls. seit einem halben jahr haben sie schülerlohn und kaufen sich nun ihre "unschwule" garderobe selbericon_wink.gif
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich weiss noch wie schlimm ich meine wachsenden Brüste fand. Lass sie. Sag ihr ab und zu mal, wie hübsch sie ist. Sag ihr, dass Du Dich freust, dass sie zur Frau wird. Vielleicht freut sie sich, wenn Du ihr ein paar Bustiers kaufst, besser, mach mit ihr einen Frauentag mit Shopping: Accessoires, Unterwäsche, und Kleidung die Ihr gefällt.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
bei manya mitunterschreib
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
lustig... die einen so, die anderen so.
ich war früher genauso und hab hier jetzt das pendant dazu: am liebsten extrem figurbetonte tshirts, mit spagetthiträger und viel ausschnitt und kaum spriesst's, muss ein schalen-bh her... :-S
ich finds ja einerseits schön, wenn sie stolz auf ihren körper ist, aber als eine, die selber jahrzehntelang aus prinzip in zwei nummern zu grossen klamotten rumgelaufen ist, weil sie auf keinen fall auf ihre kurven reduziert werden wollte, hab ich mit diesem kleiderstil in dem jungen alter schon ein bisschen mühe. es gibt auch immer mal wieder diskussionen deswegen, was noch drinliegt und was zuviel (oder eher zuwenig) des guten ist. mir ist es einfach nicht geheuer, wenn sie so lolitamässig rumläuft.
mir wär's manchmal lieber, sie würde in zu grossen tshirts rumlaufen...
Igela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Carola: Jaaaa.ok.Zu Lolitamässig hätte ich auch Mühe.Aber nur schon normal geschnittene Pullis und T Shirts sind ihr zu eng.Auch z.b ein weisses Shirt ist ein No go....man könnte ja was durchsehen.

Komischerweise trägt sie seit Anfang 5.Klasse Bustiers.Weil "alle" in der Klasse schon tragen.Ich habe einfach ein wenig Mühe mit dem Schlabberlook.Auch weil ich finde ,dass sie ihren durchtrainierten Körper zeigen darf.Und auch weil praktisch die ganze Garderobe mit Ausnahme von Hosen und 1,2 Pullis für sie nicht mehr tragbar sind.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 1229
Goldfisch: "Es" betrifft also auch Jungs.Dann bin ich wohl in 2,3 Jahren vorbereitet.Ich habe noch einen Jungen....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
das ist doch normal. sie muss sich ja auch erst an ihren "neuen" körper gewöhnen.

sehr praktisch sind die baumwoll-bustiers von h&m. es gibt sie schwarz und weiss im weiss im duo-pack. meine tochter fühlt sich damit irgendwie "sicherer" und gut bedeckt unter den shirts.

Man kennt mich oder man kann mich!
stefi
Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 64
Bei uns ist es genau umgekehrt, etwa so, wie bei carola. Unsere fast trägt seit einiger Zeit diese Schalen-BHs, ihr kleiner Busen sieht darin natürlich grösser aus, aber das scheint sie nicht zu stören. Hatten auch schon Diskussionen darüber, welche Kleider für den Strand okay sind aber nicht unbedingt für die Schule... Aber wie schon erwähnt, sie müssen sich erst mal an ihren sich verändernden Körper gewöhnen, jede(r) auf ihre / seine Art. Manche 14.jährigen tragen ja schon "Stöggis". Da habe ich dann schon Mühe damit und bin froh, wenn sich das bei uns noch auf die eigenen 4 Wände und auf die Schuhe der Mama beschränkt;.)
Es kommt halt auch drauf an, was die Kolleginnen in der Schule so tragen - in diesem Alter ist es ja das schlimmste, wenn man sich anders anzieht als die grosse Masse.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Für dich ist ihr Körper schön und durchtrainiert, aber es kann auch "nerven" einen gut trainierten Körper zu haben. In dem Sinne, dass ev. Kolleginnen gegenüber auf gar keinen Fall irgendwie anders sein, nicht auffallen möchte.