Mein Götti Junge wohnt ja gleich hier im Nachbarsort. Trotzdem sehe ich ihn weniger, als mein Gotte Meitli. Sie kam auch schon 1 Woche mit ihrer Schwester mit uns in die Ferien. Sie übernachtet ab und zu mal hier, je älter sie werden, umso weniger möchten sie das halt.
Mein Gotten Junge ist ein lieber, aber halt sehr wild und laut. Nicht dass ich ruhige Jungs habe, aber er ist mir zu hibbelig. Er hat früher auch schon mehrmals hier übernachtet, aber dann bin ich schon nach kurzer Zeit total nervös, weil er immer am rumzappeln und -schreien ist. Seine Mutter sagt immer wieder, sie hätten die besten Pateneltern für ihn. Kein Wunder, seine Geschwister haben leider keine "aktiven" Pateneltern mehr, bzw. hatten es glaub ich nie wirklich.
Die Mutter meines Patenkindes arbeitet recht viel. Er ist oft alleine zu Hause. Sie hat auch schon Bemerkungen gemacht, dass sie halt keine Familie hätte hier, die ihr das Kind ab und zu hütet. Aber, wie Universum schreibt, ich arbeite auch, ab Sommer noch mehr, dann kommt noch einiges an Büroarbeit dazu, was ich von zu Hause aus machen muss. Ich habe einen Hund, gehe mehrmals in die Hundeschule, meine Kinder sind tagsüber nicht hier, nur der Aelteste zum Mittagessen. So geniesse ich es halt auch, wenn ich mal Zeit für mich alleine habe.