Unsinnige Geschenke

*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"MelK80" schrieb:

Da gibt es vieles. Ich mag beispielsweise nicht, wenn Kinder schon mit Waffen(spielzeug) spielen. Oder Kinder mit Smartphones rumrennen und in ihrem Zimmer mit fünf Jahren schon dicke Fernseher stehen haben. Oder diese ganze Konsolenmist wie Playstation und wie das alles heißt.



gräbst du eigentlich nur noch alte Themen aus?! icon_rolleyes.gif
Slivana
Dabei seit: 17.03.2015
Beiträge: 3
ich persönlich finde die vtech/storio usw lernspielzeuge unsinnig. wenn man die kinder in den umgang mit pc, tablet und co einführen möchte soll man sie doch gleich ans richtige gerät lassen und ihnen den richtigen umgang zeigen. (mein persönliches empfinden)
Stery
Dabei seit: 30.06.2015
Beiträge: 6
Bei uns hat sich auch schon sehr viel angesammelt, das absolut keine Verwendung findet. Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, Spielsachen, die nicht mehr benutzt werden, an jemanden zu verschenken, der eine Freude daran hat. Da die Kinder von der Verwandschaft bereits so viele unnütze Sachen geschenkt bekommen (oder manchmal auch nur in unseren Augen unsinnige Geschenke, die sie sich aber wünschen icon_wink.gif ) achten wir darauf, dass wir einen Ausgleich finden. Erlebnisgeschenke finde ich ja ganz schön. So kann die ganze Familie etwas zusammen machen und das Geschenk wird dann eine gemeinsame Erinnerung. Mein mittlerer Sohn bekommt jetzt zum Geburtstag, dass wir alle Bowling spielen gehen. Da hatte ich hier ein Angebot für uns vier gefunden: (keine unnötigen Werbelinks) Er ist verrückt nach Bowling und wird sich total darüber freuen. Besser als noch ein Computerspiel, das im Regal verstaubt icon_wink.gif
DiaHub
Dabei seit: 02.10.2014
Beiträge: 3
Meine bessere Hälfte hat für unseren kleinsten gerade ein Bobbycar gekauft, keine schlechte Sache wie ich dachte, Körperkoordination und ein wirklich langer begleiter bei den meisten Kindern..

Wusste ich da ja noch nicht, das es ein Bobbycar von Audi werden würde, nicht das so ein Teil natürlich teuer ist als die herkömmlich schönen roten Flitzer, ich finde diesen Markenfetischismus einfach nicht richtig.


Das kommt doch früh genug bei Klamotten, Handys und co - Dem Kind dann auch noch in dem alter schon beizubringen das ein Bobbycar von Audi so viel besser ist..

Wie denkt ihr dazu, rege ich mich da umsonst auf oder ist das berechtigt?
Carina11
Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 3
Wir haben unsere Spielzeuge etc. (alles was nicht mehr gespielt wird) in ein Karton verpackt und konnten es einer Hilfsorganisation für verwaiste Kinder spenden. Klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich wollte nicht alles wegwerfen, wir leben ja in einem ziemlich verschwenderischen Zeitalter.

Ausserdem habe ich die Verwandten und Freunde darauf hingewiesen, nichts mehr zu schenken. Die Kinder haben auch mehr Freude daran im Wald Pfeilbögen und Hütten zu basteln als an Plastikmüll.
Benny-Klein
Dabei seit: 15.08.2015
Beiträge: 4
Ich würde es klassisches probieren wie: etwas in eine komplett andere Verpackung tun
rivus
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 209
@Dia Hub ich finde deine Frage berechtigt. Und wenn du in Zukunft darauf schaust, machst du das (für dich und die Umwelt) Richtige! Ich rege mich täglich auf ab dieser Wegwerfgesellschaft. Nichts hat mehr einen Wert. Ausser das Materielle natürlich. Das schönste und neueste Handy, das Beste vom Besten. Blablabla. Und das wird schon den Kindern eingetrichtert. Schlimm! icon_rolleyes.gif