Was ist sinnvoll? Kidizoom, Nintendo, Wii, Ipod...?

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
http://www.amazon.de/hörbuch-Kindle-Shop/s?ie=UTF8&keywords=H%C3%B6rbuch&page=1&rh=n%3A530484031%2Ck%3AH%C3%B6rbuch

Sollte mit Hörbücher eingentlich auch klappen icon_wink.gif Habs aber nur mit eBooks bisher probiert.

Schau, dass du ein Gratishörbuch erwischst und probiers dann mal aus. Ich werde es so dann auch mal testen icon_wink.gif

Hier wärs evt. besser: http://www.gratis-hoerspiele.de/ oder www.audible.de


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2012 um 12:56.]
Frau_Vilo
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 368
Unsere 8 jährige Tochter hat den Kidizoom und findet ihn ganz toll. (Sie hatte bis jetzt noch nie einen Fotoapparat) Natürlich spielt sie sehr gerne diese Spiele die drauf sind, oder "dekoriert" ihre geschossenen Fotos mit Blumen, Schnauz, Schweinenase, usw.
Die anderen genannten Produkte kennt sie nicht und sind deshalb kein Thema bei uns.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
www.lauschangriff.to
Da die Hörbücher herunterladen auf ituns auf dem pc abspeichern und dann auf den iPod ziehen. Sehr einfach und schnell. Oder eben direkt aus dem iTunes Store die Hörbücher holen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2012 um 08:20.]

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Susia
Dabei seit: 22.06.2012
Beiträge: 8
Also die Wii ist eigentlich perfekt so ab 9-10, sie kann kaum kaputt gehen, integriert auch die Bewegung mit ins Spiel und kann sowohl als solo wie auch als Partnerbeschäftigung verwendet werden. Das Ipad ist definitiv nichts für Kinder. Das ist ja kaum für Erwachsene sinnvoll icon_smile.gif
Wah das mit dem Ipod hab ich verlesen. Der ist natürlich sinnvoll zum Hörbuch hören icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2012 um 09:39.]
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Am besten finde ich nix von den Sachen. Meine Kiddies spielen am liebsten draussen, wir machen mit ihnen Brett- und andere Spiele. Oder sie spielen eben selber Spiele, Rollenspiele, Kartenspiele, Uno bis zum gehtnichtmehr.
Wenn sie möchten, haben sie im Compi die Möglichkeit. Wir haben auch schon über Gameboy gesprochen und sie habens bei Gspänlis ausprobiert, doch richtig vom Sockel gehauen hat es keine von beiden.
Wir gehen in den Wald, machen Schlangenbrot und Würste über dem Feuer, anschliessend gibts Schnitzeljagd und Versteckis und so.
Diesen Möglichkeiten wird heute viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt,. Meine Kinder gingen beide auf die Schulreise, es gibt da Kinder in den Klassen, die kennen jedes App und jedes aktuelle Spiel auf Wii und so, aber braten nur einmal pro Jahr einen Cervela über dem Feuer, nämlich auf der Schulreise.
Drum, vergesst nicht, denk Kindern auch die anderen viiiiielenn Möglichkeiten aufzuzählen und selber mitzumachen, es macht Spass!