Wenn Väter dieselben Ratschläge wie Mütter bekämen.....

Moderatorin Hanna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 0
Blogbeitrag von Nathalie Sassine am 21. Oktober 2015
_____________________________________________________

Ihr kennt es: Als berufstätige Mutter muss man sich manchmal Fragen und Ratschläge gefallen lassen, bei denen einem die Spucke wegbleibt. Ein Vater hat den Spiess nun umgedreht. Tragisch oder witzig?

Seit ich wieder berufstätig bin – ich hatte bei beiden Kindern ein knappes Jahr Pause – höre ich von verschiedenen Seiten immer wieder Ratschläge, die ich nicht hören will. Es tauchen Fragen auf, die keine sein sollten. Nicht, weil sie nicht berechtigt wären, sondern weil Väter in derselben beruflichen Situation so etwas nie gefragt werden!

Wir Frauen können nicht alles haben, das wissen wir. Diese Frage wird den Männern aber gar nicht erst gestellt. Was wäre aber, wenn doch?

Der Twitter-Account Manwhohasitall tut genau das: (https://twitter.com/manwhohasitall) Da werden die Erwartungen, welche uns berufstätigen Müttern entgegen prallen, plötzlich auf die Väter umgemünzt. Und was passiert? Uns wird klar, wie lächerlich diese sind.

Was meint ihr? Hat er es erlickt oder bestehen eben Unterschiede, die nicht überbrückbar sind? Witzig oder überflüssig?
___

Du kannst den Blog auch auf der «wir eltern»-Website lesen unter: http://www.wireltern.ch/artikel/blog-wenn-vaeter-dieselben-ratschlaege-wie-muetter-bekaemen

Search4help
Dabei seit: 21.10.2015
Beiträge: 6
Ich find seine Tweets ganz lustig, aber bei manchen bin ich mir nicht sicher ob sie lustig oder ernst gemeint sind.

Als Vater habe ich solche Fragen eigentlich nie wirklich gestellt bekommen. Meine Frau und ich haben uns immer voll eingebracht. Sowohl im Beruf als auch in der Kindererziehung. Vielleicht ist ja die Arbeit anders aufteilen das Zauberwort. Mir ist klar, dass wir durch unsere Jobs da privilegiert sind, aber unsere Umwelt nimmt das als ganz normal hin und fragt uns solche Fragen auch gar nicht.

Was gibt es besseres als Eltern zu sein?!