Es gibt halt Kinder, die fordern einen mehr heraus als andere

Aber erst auch mal ein Kompliment, dass Du diese Kinder hütest.
Es gibt Kinder, die KÖNNEN es nicht besser. Auch wenn sie wollen. Sie leben in einer andern Welt, haben evtl. eine Unruhe in sich, weshalb sie angriffig gegen alle und jedermann sind. Sie fühlen sich als Aussenseiter, weil sie merken, dass sie in gewisser Weise anders ticken. Deshalb die vielen Feinde.
Ich weiss, dass es schwierig ist, wenn ein Kind intrigant im eigenen Gärtchen handelt und so einiges durcheinander bringt. Es gab auch schon Momente, wo mich solches Handeln von andern Kindern auf die Palme brachte.
Ich fänd's gut, wenn Du trennen könntest. Trennen zwischen dem WESEN, dem liebenswerten Mädchen, das du da hütest, das sicher auch ganz tolle Seiten hat, und dem VERHALTEN. Sag ihr immer und immer wieder, dass Du dich freust, wenn sie kommt und du diese und jene ihrer Eigenschaft entoll findest. Diese Kinder brauchen Bestätigung, dass man sie liebt, mag, schätzt, dass okay sind (vom Wesen her), wie sie sind.
Etwas anderes sind dann gewisse VERHALTENsweisen. Wenn das Verhalten kritisiert wird und das Kind aber weiss, dass es gemocht wird und RICHTIG ist, kommt es einfach besser an. Dann werden Regeln besser akzeptiert. Ist so. Ich hüte(te) auch regelmässig andere Kinder. Es scheint paradox zu sein, aber praktisch alle mit ADHS - einer sogar mit einem Asperger. Ist manchmal schwierig - aber Authentizität bleibt scheint mir das Wichtigste. Diese Kinder brauchen einen viel intensiveren Kontakt als andere, sonst fühlen sie sich ständig "falsch", was mir bei diesem Mädchen der Fall zu sein scheint. (Aussage Heim). WAs aber nicht heisst, dass ein ADS hat. Nicht falsch verstehen.
Viel Geduld.