Wie reagiere ich nun richtig? - Tochter (5,5J) isst bei KiGa-Gspänli

Gelöschter Benutzer
@barbapapa: warst schnellericon_wink.gif))
Gelöschter Benutzer
@blubberdiblupp: unsere siebenjaehrige weiss unsere telnr auch nicht auswendig.
Gelöschter Benutzer
zwiebelkuchenfrau:
da scheinen meine kids wohl eine ausnahme zu sein. beide konnten die nummer mit 4 jährig. icon_wink.gif warum weiss ich eigentlich auch nicht.
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Ja, ist wohl etwas ungewohnt, die Situation. Aber wieso bestrafen? Du kannst ihr ja einfach sagen, dass Du Dir Sorgen gemacht hast, weil Du nicht wusstest wo sie ist und dann eine Vorgehensweise fürs nächste Mal abmachen. Im Stil von: Muss einen Tag vorher abgemacht werden. Oder: Anrufen ist Pflicht (Telefonnummer lernen oder mitgeben). Oder: ... was immer. Ich finde es überigens noch speziell, dass Ihr vom Kindsgi keine Adressliste habt.

Never ever give up!
Gelöschter Benutzer
@blubberdiblupp:
Unsere Tochter kann sich alles Moegliche auswendig merken- nur die eigene Telnr nicht...icon_wink.gif)
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ach das ist bei uns auch immer wieder Thema, aber ich kenne die meisten Mamis und meine Kinder oder die Mütter rufen dann an. Komischerweise schleppen meine Kinder selten einfach so mal eins heim zum fremdessen... lol was auch immer das heissen mag icon_wink.gif Sie machen wenn dann vorher ab.

Ich denke jetzt ist es an der Zeit dass du klare Regeln machst. Mich hats eigentlich nie gestresst wenn sie woanders gegessen haben ich wollte einfach wissen wo sie sind, diese Infos hab ich aber auch immer bekommen. Vor allem die kleine geht sicher 1 mal die Woche zu ihrer Freundin essen. Da bekomme ich dann einfach ein Anruf und die Sache ist klar.
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
So von wegen Telefonliste. Bei uns gibt es im Kiga und Primarschule eine Namensliste, ohne Adresse und Tel-Nr.. Da man sich heutzutage nicht mehr ins Telefonbuch einschreiben muss, ist es manchmal fast unmöglich einer anderen Mutter, die man nicht näher kennt, zu telefonieren. Lehrer dürfen KEINE Telefonnummern rausgeben. In der Oberstufe (Nachbardorf, wo die Schüler von 3 Dörfern hingehen) gibts nicht mal eine Namensliste. Als ich gefragt habe wieso, bekam ich die Antwort es sei wegen dem Datenschutz.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
So ein Scheiss! Datenschutz, das hat doch nichts damit zu tun icon_biggrin.gif

An it harm none do what ye will
Gelöschter Benutzer
datenschutz scheint wohl ein modewort zu sein. icon_wink.gif)
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Datenschutz...
Sie kann ja am Elternabend fragen, ob alle einverstanden sind. Und wenn das auch nicht geht, den Eltern das auch mitteilen, damit sie unter sich selber eine Liste machen können. Grad am Elternabend. Die Lehrerin kann ja eine leere Tabelle bereitstellen, wo alle ihre Namen/Adresse usw. reinschreiben können und jemand von den Eltern macht dann ein E-Mail an alle. So hat die Lehrerin keine Daten rausgegeben.

Leben und leben lassen