Ich habe einen Bruder der so ist.
2 Jahre älter, nie verheiratet, keine Kindern, bis über 30 lebte er bei meinen Eltern und hatte vor 40 nie eine Freundin.
Er macht in Alternativmedizin und glaubt er hat heilende Hände. Entsprechend macht er tausende von Kursen in allem möglichen.
Und jetzt ist er der Kinderspezialist schlechthin.
Er ist der Götti meines Sohnes und die zwei verstehen sich eigendlich sehr gut. Zum Glück. Aber so hinter meinem Rücken versucht er halt schon hie und da mal seine "Hände" einzusetzten. Naja mein Sohn ist aber ziemlich resistent dagegen.
Vor Jahren schon, als Sohnemann ca 3 war und fürchterliche Bissattacken hatte, wollte er mir erkären wir und was ich mit ihm machen müssten. Und das ich mich so und so ändern müsste.
Als Beispiel nahm er den Sohn einer seiner Bekannten, der gleich alt ist wie meiner. Wir waren mal alle Zusammen zelten. Die zwei Buben verstanden sich überaupt nicht. Und mein Sohn war an allem Schuld. Er war der Böse und hat immer den Streit angezettelt. Der andere konnte keinen Fehler machen etc. etc. etc. Ich war sonst schon gestresst ducht die ewigen Streiterein der Zwei und das mit dem Beissen war auch nicht ganz einfach. Ich hätte heulen können.
Dem lieben Frieden zu Willen habe ich meinen Mund gehalten.
Heute ist der Junge (13 jährig) schon 3 mal von verschiedenen Schulen geflogen. Auch von Privatschulen und niemand weiss was mit ihm machen.
Es tut mir leid um den Jungen, denn ich hab damals schon gesehen, dass er ein Problem hat. Aber es freut mich für meinen Bruder. Er hat schon länger nicht mehr von diesem Junge geschwärmt.
Sorry lange Geschichte. Aber ich glaube irgendwie kommt es immer zurück. Also nimm es Cool und lass sie doch reden. Durchzug ist das Beste.