Will nirgends ohne Mami hin

Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
anna_stesia, ich würde sie rausnehmen. als mein sohn 3 war ging er in die waldspielgruppe. august bis november war ok. dann wurde es kalt und er machte auch ein riesentheater. er meinte, er würde schon in den wald gehen, aber nur, wenn dieser drinnen wäre. also ok, waldspielgruppe abgesagt, als übermutter und weicheikind abgestempelt von den hardcorewaldspielgruppenleiterinnen. was solls?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@goldfisch
es ist ja nicht so dass ICH finde sie müsse da hin. sie freute sich nach dem mukijahr dass sie endlich ins kinderturnen darf. und ging ja bis vor kurzem auch imemr ganz gerne hin...

@muecke
die waldspielgruppenleiterinnen sind zum glück da ganz super. sie kümmern sich echt gut um sie und sie sagen auch ganz klar dass ich sie jederzeit rausnehmen kann wenn ich will. es sei ja freiwillig und solle ihr spass machen. "lustigerweise" hatte unsere tochter den herbst/winter hindurch keine probleme, eben erst seit kurzem. uns sie kann auch nicht sagen warum sie nciht mehr hin will, weder im turnen noch in der waldgruppe. ihre freundinnen sind ja auch alle mit dabei, sie sagt dass sie nicht weiss warum sie nciht mehr gehen möchte. letztend sagte sie: "weisch es het mer eigentlich scho gfalle, aber ds gränni isch eifach plötzlich usecho".

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ps. im sommer kommt sie in den kiga, freut sich auch sehr darauf. da wird sie dann auch jeden tag hin müssen ... was wenn sie dort plötzlich auch nicht mehr will? .... ok vielleicht schon etwas weit gedacht ... aber trotzdem.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Ich glaube, es ist ihr einfach zu viel am Morgen Spielgruppe und am Nachmittag Turnen. Ich würde sie auch aus dem Turnen nehmen. Geniesse sie noch Zuhause so lange du kannst icon_wink.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@gerdi
nun, wieso war es dann seit letzen sommer bis jetzt nicht zuviel...? nein, das kann es nicht sein. ihr ist immer nur dann etwas zuviel wenn es ihr gerade stinkt. dann ist sie urplötzlich soooooo müde.
muss sie auch nur ein paar schritte zuviel zu fuss gehen dann ist sie müde oder die beine tun weh etc. ich find das so mühsam.

ich weiss, ich darf sie nicht mit ihrem grossen bruder vergleichen und doch tu ich es manchmal. der ist bereits mit 2,5 jahren nur noch zu fuss unterwegs gewesen. mit dem kannst du von morgens bis abends wandern und hörst kein jammern nichts. er ist ein bewegungsmensch, immer draussen, sportlich etc. die tochter ist einfach hundert prozent anders.

aber SIE wollte unbedingt ins turnen, nicht ICH wollte das. sie will ja im sommer auch unbedingt ins ballet (kindertanzen). aber da gehts dann noch einen tick anstrengender zu und her als im turnen!

für das heutige turnen haben wir jetzt ausgemacht, dass ich mitgehe, 10 min. zuschaue und erst dann gehe. und sie dann auch wieder abhole. da ist sie einverstanden. obwohl heute morgen kaum hatte sie die augen offen: "i wott nid ids turne" ..... naja heute machen wir das jetzt so und dann sind 2 wochen ferien. mal schauen wie es danach aussieht ......

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gelöschter Benutzer
hast du sie schon einmal gefragt, WARUM sie nicht mehr ins turnen und in die spielgruppe will? ev. ist ja etwas vorgefallen?
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@goldfisch
ja klar. immer wieder. aber sie sagt sie wisse auch nicht warum. ihre besten freundinnen von der (normalen, nicht wald) spielgruppe sind auch mit dabei, die leiterinnen sind auch die gleichen und die mag sie.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Nimm mal deine Erwartungshaltung ihr gegenüber etwas zurück! Mensch, sie ist noch nicht mal im Kindergarten und du erwartest von ihr, dass sie weiss, was es heisst IMMER ins Turnen zu gehen. Sie fand es vielleicht toll mal eine zeitlang doch jetzt nicht mehr. Meine Tochter würde auch das volle Programm wollen wenn ich sie fragen würde, doch weiss ich als Mutter, dass sie halt auch ihre Ruhephasen braucht. Meine Tochter liebt die Spielgruppe und das Turnen, doch wenn beides am gleichen Tag wäre, na ich weiss grad nicht...
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@gerdi
ja danke. vielleicht hast du recht! ist es nun der richtige weg das ganze abzusagen? ist es blöd zu denken "im kindergarten kann man auch nicht nach lust und laune hin" ... ja vielleicht ... vielleicht aber auch nicht.
ich weiss einfach nicht was das richtige ist.

und es fällt mir so schwer nicht zu vergleichen. unser sohn hatte schon im kiga morgens und nachmittags kindergarten und danach noch hockeytraining. und bei ihm kann und konnte es nie genug sein ...

und genau dadurch bin ich mich so eine reaktion nicht gewohnt und weiss jetzt in diesem moment nicht wie ich reagieren soll.

es ist glaub ich auch nicht weil es zuviel ist. wenn ich da bleiben würde, in der waldspielgruppe wie im turnen, dann wäre es für sie kein problem. sie will nur nicht alleine hin.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.