Wutanfälle

Monic
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 11
Danke für eure meinungen.Jeder kennt das,Wutanfälle seiner kinder und ich weis auch das es Normal ist.Alle versuchen es bestmöglichst zu machen.Es ist halt auch nicht jedes Kind gleich,wenn ich während dem Wutanfall etwas zu ihm sage wird es schlimmer,deshalb lasse ich ihn erstmal in ruhe.Das ich ihn in sein zimmer schicke wens nicht besser wird mache ich wegen meines jüngeren sohnes 14.Monate. Denn wenn er sachen durch die gegend schmeist kann es sein das der kleine getroffen wird
Ja ich versuch das beste zu machen und ruhig zu bleiben was nicht immer einfach ist.icon_smile.gif

Die richtige Zeit, sein Leben zu geniessen ist genau Jetzt.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Im Grunde zeigt er Dir doch ganz klar, a) dass da wirklich "starke" Kräfte sind und b) dass er sie überhaupt nicht zu lenken versteht. Ihn damit links liegen zu lassen, wird den Lernbedarf der Kräfte nicht sättigen. Sie lernen dann einfach das auffällige Verhalten ersatzweise immer noch besser.
In der Ich-kann-Schule würde ich mich also ganz klar nicht, wie man das üblicherweise macht, an seinen bewussten Verstand wenden, denn der ist nicht der Lenker dieser Kräfte. Ich wende mich direkt an die Kräfte im UNBEWUSSTEN, die sich da so toll gebärden, und sage ihnen, dass ich was Besseres von ihnen erwarte und dass sie das können. Am leichtesten könnest Du es machen, wenn er schläft. Da stört nichts, da ist er entspannt und voll aufnahmefähig. Du sagst ihm ganz bestimmt, dass Seine Kräfte das ab sofort anders machen und malst ihnen aus, wie schön es ist, es richtig zu machen und damit Anerkennung zu gewinnen. Und Du sprichst ihm schon einmal reichlich Anerkennung dafür zu, dass er es ganz selbstverständlich richtig macht. Einen klaren Auftrag dafür gibst Du ihm und seinen Talenten.
Das stellt die Weichen neu, dann fährt der Lebenszug auf einem neuen Gleis. Einfach ein paar Abende locker und bestimmt ein gutes Gespräch mit den kräften, die es tun werden. Ichb freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
zomili
Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 66
buch: jesper juul - nein aus liebe -

frustration zu erleben ist sehr wichtig für das kind. es lernt viel dabei. für uns eltern ist es schwierig auszuhalten, aber wichtig, es aushalten zu können.

wichtig, dem kind kein schlechtes gewissen machen, weil es einen wutanfall hat.

aber ich weiss, glaub mir, ich weiss es wirklich wie schwierig das sein kann.