Erster Urlaub mit dem Auto

Farai
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2017
Beiträge: 1
Hallo,

wir fahren Ende des Monats das erste Mal mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Auf https://www.uni-hamburg.de/webseitenwerbepartner/auto-beladen.html habe ich mir nun einmal durchgelesen, an was man so alles denken sollte. Dort steht unter anderem, dass man die schweren Gepäckstücke nicht in der Dackbox transportieren soll. Das Fahrverhalten wäre dann aners: Habt ihr ähnliches schon einmal bemerkt?

LG
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 935
Wir sind zwar hier in der Schweiz, aber ich gehe davon aus, dass die Angaben auch ungefähr fur die Schweiz gelten.

Nicht nur das das Fahrzeug ein anderes Fahrverhalten hat, üblicherweise darf man auf dem Dach nur eine Zuladung von 50 kg machen, inkl. Box und Träger.
Da kann man sowieso nicht schweres reinpacken.

Wir haben üblicherweise, Dinge wie Schuhe, Bücher, und sonst kleinere Taschen drinn. Teilweise ev. noch eine Tasche mit den Tageskleidern.

Koffer und anderes schwere Gepäck gehört nun mal wirklich nicht da rein. Ist auch teilweise schwierig das da raufzu hieven und dann auch um die Box zu schliessen.