Gratis Ferien-Aufenthalt gegen Mithilfe bei Arbeit im Ausland

Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen
unsere fast 18-jährige Tochter möchte gerne ihre Sommerferien im Ausland (Europa) verbringen. Gerne möchte sie sich näher über "Gratis-Ferien gegen Arbeitseinsatz" informieren. Im Internet hat sie noch nicht das Passende gefunden. Kennt das jemand von euch, hat so etwas schon gemacht oder weiss eine seriöse Vermittlungsagentur?
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.
LG bluemoon
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
hier ist etwas:
http://www.scich.org/rubrique.php3?id_rubrique=30

der link war mal in der coop zeitung

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
milano
Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 27
Google mal nach

wwoof

ich hab über diese Organisation in Neuseeland und Australien gratis Ferien, bzw gratis Arbeit geleistet. Man musste zuerst einen kleinen Betrag zahlen ( anno dazumal ca 30 SFR), dann bekam man per Post ein Büchlein mit Adressen von Bio Bauernhöfen. Dort konnte man anrufen und selber einen passenden Termin abmachen. Pro Tag wurden ca 4 Stunden Arbeit erwartet, dafür gab es Kost und Logis und " Familienanschluss " . Die Arbeit bestand meisten aus Haushaltstätigkeiten und Gartenarbeit, manchmal auch Kinderbetreuung oder Renovationsarbeiten an den Gebäuden. Mir hat dies sehr grossen Spass gemacht, ich habe das Gefühl ich hätte das Land und die Leute viel intensiver erlebt als sonst nur beim Reisen, habe auch viel gelernt. Ich kann das wirklich empfehlen.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Ich war auch woofericon_wink.gif in Neuseeland vorallem. Aber den Flug usw. muss man natürlich trotzdem bezahlen
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
wir suchen immer wieder ein maedchen fuer den sommer nach bologna (italien), wenn unsere kinder 3 bis 4 monate sommerferien haben. falls es sie interessieren koennte, melde dich.
unsere toechter sind 6,8 und 11 jahre alt.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Es gibt auch noch HelpX

www.helpx.net
Gelöschter Benutzer
Danke für die Tipps, so kann sich unsere Tochter mal informieren.

@lidiasch
Kinder hüten kommt für sie nicht in Frage, da geht sie vorher auf den Bau icon_smile.gif. Sie lernt auch einen nicht mädchentypischen Beruf. Aber danke für dein Angebot.
happy2
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 89
Ich war mit 20 in einem Kibutz in Israel. Für mich war es eine gute Zeit. Man lernte viele junge Menschen aus aller Welt kennen. Das Land ist sehr spannend, das Kibutzleben sowieso. Die Arbeit sicher gewöhnungsbedürftig, aber von Gartenbau über Früchte ernten bis Abwasch in der Küche war alles dabei.
Hab mal im Internet nachgeschaut und hab so auf die Schnelle diese Adresse entdeckt. Es gibt aber sicher noch diverse andere Vermittler von Kibutzstellen.

Kibbutz Programm Center
Peter Gilgen
Lavaterstrasse 33
Postfach 282
8027 Zürich
Tel. 01 481 28 66 / kpc.gilgenWe do not like spam..@.. so please: No spamming!bluewinWe do not like spam..... so please: No spamming!ch
• Volontäre im Kibbutz
Alter: ab 17 ½ Jahren
Mindestaufenthalt 2 Monate, maximal 6 Monate
• "Green-Apprenticeship": Tätigkeit im Bereich biol.
Gartenbau
Alter: ab 18 Jahren
Dauer: 3 Monate
Gelöschter Benutzer
Kibutz kommt leider nicht in Frage, 2 Monate Ferien liegen während der Stifti nicht drin icon_smile.gif. Aber trotzdem danke.
Snow
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
traumort auf den Kanaren! Habe selber mal da gearbeitet als ich noch studentin war. Ich bin da mit 3 Mitstudenten hingegangen. Was ganz gut war,weil es sehr abgeschieden ist, also kein Dorf/Stadt/Laden in der Nähe. Es liegt in einer Bucht die nur per Boot von El Cabrito erreichbar ist. Wir mussten glaube ich 4 Std arbeiten für Kost und Logis, Flug selber zahlen. Das war vor 17 Jahren !!

http://www.elcabrito.es/el-cabrito.html?L=2