3 Monate Kanada mit Schulbesuch der Kinder

caretta02
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.02.2015
Beiträge: 1
Wir haben kurzfristig die Möglichkeit im Sommer für 2-3 Monate ins Ausland zu gehen. Wir möchten mit unseren 3 Kindern 13/11/10 einen "Sprachaufenthalt" (englisch) machen. Am liebsten in Kanada. Wir stellen uns vor in einer Wohnung/Haus zu wohnen und dass die Kinder die öffentliche Schule besuchen könnten. Wer hat sowar schon mal gemacht ? Um einen Tip/Adressen sind wir froh. (Es könnte auch Amerika sein) Danke.
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Coole Sache. Das hätte ich mit meinen Jungs auch immer machen wollen. Kläre allerdings mit der Botschaft ab, wie du es regeln musst, dass deine Kinder auch wirklich zur Schule gehen können. Ich denke, in den USA dürfte das schwierig werden betreffend Visum... Ich geh davon aus, dass man als "normaler" Tourist seine Kinder nicht einfach so in eine Schule schicken kann. Eventuell gibt es die Möglichkeit für die Kinder ein Studentenvisum zu beantragen.
Flowerpower
Dabei seit: 29.08.2012
Beiträge: 93
Ich glaube in der Albert Einstein School in San Diego ist so was möglich.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Wir haben etwas Ähnliches vor einigen Jahren gemacht, 4.5 Monate in Santa Monica/Kalifornien. Die Kinder waren aber jünger (KiGa und 2. Klasse). Sie gingen allerdings in eine private Montessori-Schule. Ich habe damals nur private Schulen angeschaut, weil die öffentliche Schule in Kalifornien keinen guten Ruf hat. Ausserdem wollte ich eine Schule, an der die Mehrheit der Kinder englischer Muttersprache ist.