3D-Kinofilm für 6-jährigen...?

anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
hallo allerseits

unser sohn darf zu seinem 6. geburtstag zum erstenmal mit seinem gotti ins kino. nun läuft als einziger kinderfilm "sammys abenteuer". der film klingt für mich gut für dieses alter und ist sicher eine härzige geschichte.
aber der film ist in 3D. das macht mir jetzt etwas sorgen. ist das nicht zuviel so lange mit dieser brille einen film zu schauen? ich hab nur mal in einem tv-geschäft kurz in einen 3D-film geschaut und fand es doch recht anstrengend.

oder kann man den film auch normal ohne brille schauen?????

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
Hallo, war mit meinem 6 Jährigen aufstand der Tiere schauen, war unser beider erster 3 D Film. Das schauen mit der Brille empfand ich nicht anstrengend. Fand es recht toll. Mein Sohn war aber von der Nähe überfordert, es machte ihm Angst. Er hat dann die Brille immer mal wieder abgezogen und so geschaut, der Film ist schaubar aber doch recht verschwommen. (weiss nicht ob das immer so ist).
lter zu früh ist oder ob es am Film gelegen hat. Kenne einen 4 Jährigen der Toy Storry gesehen hat und dies anscheinend toll fand.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ja das mit dem alter ist eh so ne sache. ich kenne 3- und 4-jährige die schon (mehrmals) im kino waren... aber unser sohn war noch überhaupt nie im kino und dvds zuhause hat er bisher immer gestaffelt geschaut. also nciht 1-2h am stück. jetzt freut er sich so wahnsinnig dass er mal ins kino darf .... und nun läuft eben nur dieser 3dfilm.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Lindi
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 61
Unser 7-jähriger war noch nie im Kino, er fürchtet sich im Theater und Zirkus (wahrscheinlich die vielen Leute und die Dunkelheit). Wenn aber erstes Mal Kino, dann würde ich in einen ganz normalen Kinderfilm mit ihm gehen. Kann denn Gotti nicht einige Wochen später ins Kino gehen mit ihm? Zum Geburtstag also einen "Kinogutschein".
anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@lindi
es ist so blöd, er freut sich seit monaten auf diesen kinobesuch und ich dachte immer da läuft sicher irgendein kinderfilm anfang dezember. ein gutschein ist halt etwas blöd weil er ja seit monaten weiss dass er das zum 6. geburi bekommt ... icon_frown.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
heutige 3d-filme lassen sich nicht ohne brille schauen, das bild wäre verzerrt und es würde einem eher schwindlig.

damit ein kind nicht überfordert wird, oder weniger, würde ich in deinem fall möglichst weit hinten sitzen und nicht zuvorderst.
und wenn es ihm nicht passt, halt die option offen lassen, dass er raus kann. wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
bella13
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 226
am 2. dezembe hat doch "megamind" premiere, zwar auch in 3d. weiss aber nicht, wie da die altersempfehlung ist

z.t. gibts multiplexkinos, da werden die filme auch in nicht3d gezeigt
famam
Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 72
Wir haben uns den Film Samys Abenteuer ebenfalls mit unserer Tochter welche am Montag 6 Jahre alt wird angeschaut. Es gab zwei, drei Situationnen, in denen sie etwas Angst hatte. Aber sonst hatte sie "riiisig dä Plausch" und wollte am nächsten Tag unbedingt wieder ins Kino. Wir haben sie einfach vorgewarnt, dass wenn der Hai oder die Schlange komme, sie keine Angst zu haben brauche oder einfach die Brille ausziehen soll. Hat super geklappt und sie hat den Kinonachmittag sehr genossen. Sofern das Kind nicht allzu ängstlich ist, können wir's empfehlen.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@bella13

Kann dir nach diesem Sonntag dann sagen, wie Megamind war. Wir gehen an die Vorpremiere.
bella13
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 226
cool globi, der steht bei mir und den kindern auch schon ganz zuoberst auf der liste. aber jetzt ist erst mal harry potter dran icon_wink.gif)