40.Geburtstag

jasashi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
Nun ist es langsam, aber auch nur langsam soweit und ich nähere mich an die neue Null am Ende des Alters.... icon_wink.gif Hab aber noch keine Konkreten Ideen.... Sicher ist, es wird dieses Mal wieder gefeiert, wahrscheinlich in einer Waldhütte (aber mit guter Küche und sonstiger Infrastruktur) Wie habt Ihr Eure geraden Geburtstage gefeiert, was gabs zu Essen etc....... Der Geburtstag wird im August sein, also Sommerzeit.... (Bei meinem Mann, im Januar gabs letztes Mal Fondue Chinoise) Sollte mit wenig Aufwand wärend des Anlasses sein, dachte ev. an Tatarenhut oder SpiessliGrill..... oder was gäbs sonst noch? Von Deko, Thema, Essen, etc...... alle Ideen herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


_________________________
I have added cool emoticons to this message.
To see them go to http://x.exps.me?570c4a3a2c9e49f2876851c421ac6688
jasashi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
Natürlich auch Ideen über Einladungskarten oder weiteres!!!
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Ich hab zuhause gefeiert (eine Art Tag der offenen Tür) und am Wochenende mit einigen aus dem engsten Freundeskreis im Restaurant gefeiert. Wir waren 10 Personen, das hab ich mir geleistet zum 40. Und es war super!

Sprachkürze gibt Denkweite
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Am Vorabend des Geburtstages war ich mit 7 Freundinnen in einem speziellen Restaurant gut Essen, vorher eine Führung. Alles als Überraschung, Transport mit Taxi organisiert. Am Geburtstag gabs während 4 Stunden Kaffee und Kuchen für alle. War für mich die Variante wo sich der Aufwand in Grenzen hielt und für mich so stimmte.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ja, der 40te war schön. Wir haben uns zu dritt zusammengetan und haben im Sommer gefeiert, obwohl nur die mittlere von uns im Sommer Geburtstag hat. Wir haben einen Schlosssaal gemietet. Geschirr konnten wir ebenfalls mieten und dreckig zurückgeben. Essen und Trinken alles selber gebracht. Gutes Fleisch haben wir von einem guten Grillmeister grillieren lassen. So hatten wir einfach Zeit, um zu feiern. Wir haben echt geschlemmt, und teuer wars auch nicht, weil wir alles durch drei teilen konnten.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Übrigens... die 40er werden gut! Freu dich darauf.
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Wir, mein Mann und ich, haben letzten Samstag zusammen den 40. gefeiert, ich bin 6 Tage älter als er icon_wink.gif

Wir machten einen Tag der offenen Tür. Ab 14.00 bis 23.30 waren Leute hier, ca. 35 insgesamt. Es war total cool, ungezwungen und lustig. Ein Freund hat uns geholfen, die Leute zu bewirten. Es gab Würste vom Grill, Salate, Flammkuchen und der absolute Renner war das Raclette, so ein Ofen wo ein halber Laib Käse reinpasst. Zum Dessert hatten wir div. Kuchen.

Für die Kinder haben wir im Keller unten eine Art Kinderflohmarkt aufgebaut. Spielsachen die mein Sohn nicht mehr braucht durften mitgenommen werden. Ein Freiwilligenkässeli stand daneben.
Evi2
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 44
Ich hab zu Hause gefeiert.Es war im August vor ... Jahren.Da es meistens regenet wenn ich Geburi habe,machte ich 2 separate Einladungen.Ich habe 30 Personen die mir wichtig waren zum Brunchen ab 9.00 - ca.13.00 Eingeladen.Das Wetter war übrigens traumhaft schön und warm.Wir haben in der Stube das Buffet eingerichtet und draussen waren Tische und Stühle.Die "weniger"wichtigen Personen erhielten eine Einladung zum Tag der offenen Tür ab 14.00.Da gabs Kaffee,Getränke,Kuchen und Torten.Das ganze dauerte bis 23.30.Am Morgen hatte ich noch 2 Männer eingeladen die Schwizerörgeli spielten.2 Kolleginnen haben für den Service und den Abwasch geschaut.Es war super.( Ich konnte nur 30 Pers.am Morgen einladen,weil nur soviele in der Stube Platz gehabt hätten bei schlecht Wetter.)
Ich muss mal schauen,ob ich noch irgendwo eine Einladung habe.
Evi2
Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 44
PN an Dich
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Mein Mann und ich haben beide schon den 40. gefeiert, beide ganz ähnlich.
In einer Waldhütte in unserem Ort. Ist eine grosse für über 50 Personen, mit grosser Küche mit allem drum und dran, WC-Anlagen, gemütliche "Stube" mit Cheminée und aussen Platz ebenfalls gedeckt mit Cheminée.

Wir feierten im Juni bzw. August. Zum Apéro liessen wir vom Bäcker so 2 grosse Party-Baguette kommen, es gab Dip-Gemüse und Salziges (chips, etc.)

Zum Essen beim ersten mal brachte ein Metzger div. Fleischsorten und Vegi Burger sowie einen Grill mit. Beim zweiten mal stellten wir keinen Grill auf, nur noch die Feuerstellen. Fleisch kauften wir (vorbestellt) selber ein.

Beilage gabs selber gemachte Salate: Gurken, Tomaten, Mais, Grüner, Russischer, sowie von den Gästen Teigwarensalate. Gekauft hatten wir beide male Kartoffelsalat. Dazu Holzofenbrot einer Bäuerin.

Dessert brachten die Gäste grösstenteils mit, Crème und einen Kuchen machten wir selber.

Fürs Bier hatten wir beide male eine Ausschank-Anlage, zusätzlich noch Flaschen. Getränke sonst: Div. Mineral, süss + nature, div. Weine, O-Saft, und Kaffi. Grilliert hatte jeder selber, sich auch selber bedient.

Der Aufwand war beim ersten male sehr gross, vorallem am Schluss, aufräumen bis morgens um 3 Uhr, div. Sachen retournieren. Beim zweiten male hatte ich es so organisiert, dass es nicht mehr allzuviel aufzuräumen gab, da hatte es auch noch ein paar späte Gäste, die halfen.