abgelaufene ID für nach Deutschland

mio4
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 25
wir gehen morgen nach rust. göttibueb kommt auch mit und man hat nun festgestellt, dass seine id im märz 2011 abgelaufen ist. habt ihr uns einen tipp, was wir machen sollen?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Nichts. Würde es einfach so probieren.
Gelöschter Benutzer
Nichts - würde den Göttibub zu Hause lassen...

Mit einem "fremden" Kind mit abgelaufener ID würde ich bestimmt nicht ins Ausland fahren.... Kontrollen gibts zwar sehr sehr wenige - aber wenn, dann wirds wohl kaum lustig!
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
Hm kritisch, ein Notpass kostet viel Geld....
Du bräuchtest auch unbedingt eine Unterschrift und Bestätigung seiner Mutter/Vater das es okay ist, dass er mit euch reist!

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ausweise werden doch heutzutage kaum mehr kontrolliert innerhalb Schengen? (ausser bei Flugreisen). Also wir sind dauernd mit Kindern zwischen Schweiz und Frankreich unterwegs (wohnen Nähe Grenze) und die halbe Zeit ohne ID icon_wink.gif
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
*paxxie*
na dann viel Spass wenn ihr dann mal in eine Kontrolle kommt!
schwan23
Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 346
ich dachte ID sind noch ein halbes Jahr nach Ablauf gültig?

Erkundige Dich bei der Gemeinde!
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
schwan, also ein abgelaufenes Ausweispapier ist ein abgelaufenes Ausweispapier! Genauso wie ein Tisch ein Tisch ist.
Soviel ich weiss gibt es aber die Möglichkeit eine Tageskarte zu lösen (am Grenzübergang). Wie das läuft für ein "fremdes" Kind läuft weiss ich aber nicht.

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
Gelöschter Benutzer
Kann man nicht einen Tagesschein für ihn lösen?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
NO RISK - NO FUN :O))

Ich würd jetzt locker, flockig einfach ins Auto und durch.
Und ja, ich hab auch mal gehört, dass eine abgelaufene ID begrenzt doch noch einsetzbar ist.

Viel spass in Rust
lg
s.

You don't get always what you want - you get what you need!