ja, dann würde ich wirklich am ehesten nach el gouna... bedenke einfach, dass da die strände künstlich angelegt sind. also nix mit schnorcheln, dafür ist der stand an den meisten orten superflach und hat auch kaum wellen (je nach wind halt) und auch praktisch keine tiere.
ich war gerade diesen frühling nach ein paar jahren wieder mal in el gouna. das mövi ist sicher gut, da kann man nicht viel falsch machen, wir waren diesmal im sheraton miramar und das war für kinder gaaaanz toll! mehrere strände und der ganze pool (und der ist wirklich gross) war nicht so tief und das wasser recht warm, also ich musste meinen sohn jeweils nach einer stunde einfach zwingen mal wieder aus dem wasser zu kommen *gg*
el gouna ist eine künstiche stadt, also "alte häuser" kann man da nicht anschauen, für mich hat es ein bisschen was von einer filmkulisse. aber toll ist es schon, dass man zb abends aus dem hotel raus kann, für ein paar dollar mit dem tukutuk oder shuttlebus an die marina fahren kann.. da hat es zahlreiche shops und restaurants!
el gouna ist eher teuer, aber mit dem momentanen euro-kurs über DE sicher zahlbar!