Aktuelle Tagesausflüge, Ideen gesucht...

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wahrscheinlich sind die meisten Sommer-Rodelbahnen jetzt geschlossen, aber das wär vielleicht ab nächsten Frühling mal eine Idee für einen gelungen Ausflug.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
thekla
Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 14
@roebi

Haben dich denn deine Kinder darum gebeten, Vorschläge zu suchen?

Meine Kinder sind im ähnlichen Alter wie deine und öfters bei meiner Mutter, welche leider krank ist. Dadurch ist sie, was Aktivitäten betrifft, sehr eingeschränkt. Sie geniessen es aber jeweils sehr, dass bei ihr wenig läuft und sie mit ihr z.B. kochen und backen können, im Bett fernsehen und knabbern können, im Wald spazieren und Wurzeln o.ä. suchen und danach damit basteln etc.

Ich bin echt froh, dass meine Kinder bei ihr auch die Ruhe finden können, die sie bei uns im Alltag mit Schule und Hobbys leider oft zu wenig finden....

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Wolf Biermann
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Der Adventsmarkt in Bremgarten ist wunderschön.
Oder nach dem Eindunkeln Winterthur mit seiner schönen Weihnachtsbeleuchtung besuchen und den Abend in der feinen Pizzeria ausklingen lassen.
Völkerkundemusem St.Gallen, St.Gallen hat auch einen hübschen Weihnachtsmarkt, nicht zu vergessen der riesige geschmückte Tannenbaum bei der Kathedrale. Gleich daneben hat es von Maestrani eine Chocolateria, wo es beste, div. heiße Schoggi gibt.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
roebi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 453
@thekla
ev. hast du was leicht falsch verstanden, es geht nicht darum, dass die kinder zu meiner mutter gehen bzw. die beziehung am leben erhalten sollen(ist irgendwie das falsche wort).
es geht um die KM(Kindsmutter) also die mutter der kinder, seit meine kinder bei mir sind, haben sie ihre mutter nur noch eine woche lang gesehen, in den sommerferien als die kinder ihre sachen bei der km einpacken mussten für den umzug.
aber auch diese "woche" war keine echte woche, sie waren wirklich nur zum einpacken da und sonst nicht mehr, eigentlich waren es entpsrechend nur 3 tage lang.

ich weiss allerdings noch nicht wie das ausgeht, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es gut sein könnte, wenn die kinder den kontakt nicht ganz verlieren/abbrechen/etc. zu ihrer eigenen mutter.



Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein
thekla
Dabei seit: 10.11.2015
Beiträge: 14
roebi
Nein, nein, ich habe schon kapiert, dass es sich um die Kindsmutter handelt. Den Vergleich mit meiner Mutter habe ich gemacht, um zu zeigen, dass es meine Kinder auch mal geniessen, wenn nicht so viel läuft (was ja anscheinend bei Deiner Ex der Fall ist). Und gerade wenn sie sich schon länger nicht mehr gesehen haben, sollte - meiner Meinung nach - das "sich-miteinander-beschäftigen" im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche auswärtigen Aktivitäten. Aber ich kenne ja eure Situation nicht. Vielleicht habe ich dich ja wirklich falsch verstanden....

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu
Wolf Biermann