ALDI-Reisen - Top oder Flop?

Gelöschter Benutzer
Unser Ferienbudget 2010 ist eigentlich ausgeschöpft.
Nun hab ich aber gesehen, dass man mit Aldi im Herbst supergünstig 4/5 Tage z.B. in Österreich verbringen könnte.
Hotel****/ HP, Kinder bis 12/13 Jahre kostenlos, Wellness, Erlebnispass, etc. inkl., schon ab CHF 159.- pro Person und Aufenthalt.
Ich kann das fast nicht glauben, wo ist der Haken?
Wer ist schon mal mit Aldi verreist und kann mir darüber berichten?
livi
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 89
Wir sind auch schon mit Aldi verreist.
Also ein Hacken ist sicher nicht dabei. Meistens sind es schon Hotel die nicht so Top sind oder sie vermieten dann halt die Strassenseite vom Hotel an Aldi.
Wir hatten schon sehr kleine und dunkle Zimmer. Manchmal hat man Glück manchmal sind sie etwas „schmuddelig“.
Aber generell ist man ja nicht auf dem Zimmer bei 4/5 Tagen Urlaub will man ja auch die Gegend anschauen.
Ev. Kannst du etwas über das Hotel über Holiday check finden.
Gegessen haben wir immer gut. Wir machten jeweils in Österreich Ferien.
Da sind sie sowieso eher Gastfreundlich und kochen gut.
Probiert es doch einfach mal aus.

Just do it
buchsi
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 47
Nachdem ich von anderen auch gutes über die Aldireisen gehört hatte, sind wir vor einem Jahr auch im Herbst nach Österreich gefahren.
Und waren gar nicht zufrieden. Es war schon sehr kalt und das Hotel hat nicht geheizt (weil angeblich noch Sommertarif war und somit die Heizung nicht vorgesehen war). Einige Gäste sind dann früher abgereist desswegen (wir haben in der Nacht mehrschichtig angezogen).
Auch waren die Leistungen nicht ganz so wie geschrieben; Es wäre Vollpension gewesen- das Zmittag war dann einfach so, dass man sich vom Zmorgebuffet Sandwiches machen durfte (war für uns ok, Familien mit Kleinkindern passte dies nicht wirklich), per Zufall war auch gleich in dieser Woche der Weinzapfhahn kaputt, so dass es nicht wie im Angebot beschrieben den Hauswein gratis gab.
Abends hielten sich die meisten in der Hotelbar auf (dort war es warm), diese wurde jedoch nicht bedient, so dass man auf dem Trockenen sass.

Ich denke aber nicht, dass dies daran lag, dass es eine Aldireise war, sonder ganz klar Fehler des Hotels war- obwohl es übrigens auch ein 4*Sporthotel hätte sein sollen..
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
Es kommt sicher drauf an, was für Ansprüche du stellst.

Vor ein paar Jahren waren mein Mann und ich mit Hofer-Reisen (Hofer ist der Aldi in Oesterreich) ein paar Tage in Oesterreich.
Es war tiptop für ein paar Tage. Dort waren Haustiere erlaubt, micht juckt es schon wenn ich nur daran denke.

Probierst es mal aus!
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Wir haben schon ein paarmal bei Aldi-Reisen gebucht und waren bisher immer super zufrieden.
Bei einigen Hotels konnten wir das Nachtessen wählen, bei andern gab es einfach die Auswahl zwischen Vegi/Fleischesser.
Klar, die Hotels sind natürlich nicht Top von der Einrichtung/Zimmer her, aber sauber und angenehm war bisher noch jedes...
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Aldi ist ja nur der Vermittler und da ist es egal, ob du das Hotel bei einem renomierten Reisebüro buchst oder eben bei Aldi.

Um den Wert der Reise und das Preis-Leistungsverhältnis einschätzen zu können, solltest du mal die Website des Hotels anschauen. Da siehst du die Preise, Ausstattung, Lage usw. und auch, ob sie eventl. selber Specials anbieten. Dann gehe auf Holidaycheck und lies dir die Kritiken durch. Bei Holidaycheck siehst du auch gleich, ob sie eventuelle Angebote zum Hotel haben oder was es in der Umgebung hotelmässig sonst noch so gibt.

Durch Aldi habe ich einige interessante Hotels gefunden, gebucht haben wir schlussendlich anderweitig. Der Grund war, dass das Angebot nur an bestimmten Tagen gültig war oder es mussten 4 Tage genommen werden, obwohl man eigentlich nur 3 Tage wollte usw. Bei anderen Vermittlern wie z. B. Expedia, hotels.com usw. kann man aber oft auch die Zimmerkategorie aussuchen.
Gelöschter Benutzer
Danke für eure Berichte.
Bin schon wie wild am wirbeln im Holidaycheck.
Laut den Bewertungen scheinen ein paar wahre Bijous zu Schnäppchenpreisen bei den Angeboten dabei zu sein.
Ich denke wir wagen's, wohin auch immer.