Das mit dem Essen und All Inclusive ist so eine Sache. Ich finde es fast pervers, wie sich die Hotelgäste auf die Buffet stürzen, dass man schon am Anfang die Nachspeise holen muss, weil man sonst ohne was endet (oder nur noch grauslige Sachen da sind), dass sie die Teller aufhäufen bis zum Anschlag und dann die Hälfte wieder abtragen lassen usw.
ABER es ist ein riesen Vorteil wenn man mit den Kids den ganzen Tag Trinken, Snacks, Aepfel usw. einfach holen kann und nicht für jedes Eis, jedes Getränk usw. diskutieren muss ob es jetzt gekauft werden darf oder das langweilige selber mitgebrachte gegessen wird.
Selber mitbringen ist auch nicht einfach, an gewissen Orten schlicht unmöglich - da keine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.
Ein weiterer Vorteil: an den riesen Buffets findet jeder was, was er gerne mag. Das ist sonst bei meinen zwei etwas schwierig und in einem fremden Land erst recht.
Für mich gibt es drum nur - entweder oder
Entweder AI mit allen plus und minus - oder ich geh nach Mallorca, miete ein Haus am Meer und koche selber

))
Dieses Jahr haben wir nun Djerba gebucht, mal schauen ob wir überhaupt hinfliegen können...