Alpamare ab 12 Jahren alleine erlaubt

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
schon klar, aber falls ein Kind hospitalisiert werden muss, wäre ich schon gerne als Begleitung dabei.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Stimmt, deshalb mein Vorschlag. Das hilft dem Mami beim Ablösungsprozess. 😉
dude
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Meine Ängste sind hoffentlich nicht nur durch den fehlenden Ablösungsprozess bedingt..mmhh oder doch, Klassenkameradinnen waren schon alleine da...

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Dude, du fühlst schon richtig icon_biggrin.gif Und egal, dass andere schon durften: Es muss für dich stimmen 😉
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
icon_eek.gificon_biggrin.gificon_eek.gif

(*flüster* Aber weisst du, dass ist ja nichts Schlimmes.)
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Nun stelle ich mir grad das Schlimmste vor: Tochter verunfallt und muss hospitalisiert werden. Du bist in der Sauna. somit müsste ja erst mal jemand dich holen kommen. Finden die dich gerade in der Sauna? Wie soll das gehen? Gehe davon aus, dass es klappt.

Nehmen wir den andern Fall, wo Tochter alleine geht: Entweder du bleibst ganz zu Hause, Tochter hat einen Unfall und muss ins Spital. Weiss jetzt nicht, wo du wohnst, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht zu weit weg wohnt, und du die Mädels bringst. Bis die Tochter im Spital ist, dort untersucht wird, gegebenfalls operiert oder auf ein Zimmer verlegt wird, bist du wohl auch schon dort. Denn, wenn es nicht gerade lebensbedrohlich ist, dauert es eh eine Weile, bis sie behandelt wird, bzw. bis eine Diagnose steht.

Andere Möglichkeit wäre demfall, dass sie mit dem Zug gehen. Anyway: Falls du einfach im Falle eines Falles in der Nähe sein willst, könntest du dir ja einen Shopping Trip im Einkaufscenter nebenan gönnen. Du wärst zwar nicht bei der Tochter, aber falls wirklich Not am Mann wäre, wärst du doch vor Ort.

Falls es dir grosse Sorgen macht, gehst du halt mit. Gehst wirklich in die Sauna, ab und zu ins Resti, triffst dich regelmässig mit Tochter und ihr alle könnt den Tag so geniessen. Wegen ihrer starken Kurzsichtigkeit könnte sie vielleicht besser eine Sportbrille tragen? Keine Ahnung, wie sie damit umgeht. Oft sehen solche Kinder besser, verhältnismässig. Sie haben gelernt, woran sie sich orientieren müssen.

@Globi: mit 12 nicht alleine ins Hallenbad gehen? Und im Sommer auch nicht in die Badi? Oder ist es das Alpamare.

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
GabrielaA

Badi und Alpamare sind schon noch einen Unterschied. Aber wie gesagt, es muss jeder selber wissen, wie es gehandhabt wird.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Bei uns war das in dem Alter eh keine Diskussion, Alpamare alleine. Der Anfahrtsweg von uns aus mit den öV wäre in dem Alter zu kompliziert gewesen (mit Umsteigen in ZH HB). So wurden die Kinder gefahren und es war immer jemand Erwachsenes dabei.

hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Muss es denn unbedingt das Alpamare sein?

Wir lieben das Aquabasilea! Für uns viel übersichtlicher, abwechslungsreicher, wärmer und irgendwie "sanfter", als das Alpamare.

Bei beiden Bädern würde ich aber mit den Kindern mitgehen. "Diskret im Hintergrund". "Wenn ihr mich sucht, ich bin in der Sauna" oder so. Das wurde bis jetzt noch immer akzeptiert und ist, wie hier auch schon erwähnt, ein guter Übergang zum Ganz-Allein-Lassen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Schliesse mich voll und ganz hammi6 an. Aqua Basilea hat ebenfalls Rutschen, ist aber auch für mich viel sympathischer. Alpamare ist halt voll auf Action. Im Aquabasilea hat es auch ganz gemütliche Liegestühle, wo du dich ausruhen kannst. Der Wellnessbereich gefällt mir dort enorm gut.