Ausflug nach Romanshorn

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 690
Ich habe für nächste Woche eine SBB Tageskarte (Gemeinde) Nun möchten wir (ohne Kinder) evtl. mal nach Romanshorn und dann mit der Fähre nach Friedrichshafen (ist im GA Bereich enthalten). Hat dieser Ausflug schon jemand gemacht?
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1741
Ja, das ist sehr schön. Je nachdem, woher du kommst, könntest du auf dem Heimweg den Katamaran nach Konstanz nehmen. Ab Konstanz bist du wieder im GA-Bereich.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1053
Fähre ist sicher gut, gerade bei dieser Hitze

Möchtet ihr den in Romanshorn noch etwas machen? Oder was möchtest du genau wissen?
Du kannst auch mit dem Schiff Richtung Rorschach oder Kreuzlingen
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 690
Entweder etwas länger in Romanshorn bleiben und dann irgendwie wieder zurück ins Bernbiet oder evtl. nach Friedrichshafen. Mal schauen wie dann nächste woche das Wetter sein wird. Lohnt sich der Ausflug nach Romanshorn oder würdet ihr eher nach Rorschach gehen?
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1053
Was möchtet ihr den machen? Wenn ihr denn genau machen? Zum Lädelä hat es bei beiden Städten nicht viel. Wen ihr an den See wollt, sind beide Orte schön
Von der Zugverbindung hast du von Romanshorn einen direkten Schnellzug
Je nachdem, wie früh ihr los geht, bezw wie lange ihr Zeit habt, könntet ihr zb zuerst nach St Gallen und dann nach Rorschach und mit dem Schiff nach Romanshorn
St Gallen hat eine schöne Altstadt
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1741
Wenn ich mich zwischen Romanshorn und Friedrichshafen entscheiden müsste, wäre für mich der Fall klar: ab auf die Fähre!

Friedrichshafen hat einige schöne Restaurants am See und ein feines überschaubares Inneres zum Shoppen.
Madruna
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 382
Wie nuvole würde ich auch nach Friedrichshafen fahren mit der Fähre. Das ist ein wirklich schönes Erlebnis, 40 Minuten auf dem See, den Wind in den Haaren, die ganze Breite des Bodensees zu sehen und zu spüren, ein enormes Freiheitsgefühl. Wie sie schreibt, kann man in Friedrichshafen schön bummeln in der Innenstadt, es hat einige schöne Läden, eine tolle Buchhandlung, Eis essen, das Zeppelinmuseum. Zudem hat man das Gefühl von Ferien, weil man im Ausland ist und das auch deutlich spürt und sieht. Romanshorn selber bietet nicht wirklich etwas.
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 690
Wenn das Wetter nächsten Mittwoch einigermassen gut ist, denke ich, dass wir mal nach Friedrichshafen gehen