Automiete in Schweden

lisa*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
Kennt jemand einen guten Autovermieter in Schweden (Stockholm) oder in Dänemark (Kopenhagen). Darf man überhaupt mit einem in Kopenhagen gemieteten Auto nach Schweden fahren ?
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Wir haben vorletzten Sommer via E-Booking in Kopenhagen bei Hertz gemietet und sind dann über die Brücke nach Südschweden. Ist absolut kein Problem! Viel Spass, es war so toll!
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Sorry - www.ebookers.com
meinte ich!
lisa*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@zugerlineu: danke für deine antwort. wart ihr zum ersten mal in schweden ? habt ihr eure route selbst zusammengestellt ? wie seid ihr zu den infos gekommen (reiseführer, internet, reisebüro, ...) ? habt ihr alle unterkünfte im voraus gebucht ? kannst du mir vielleicht die eckpunkte (ortschaften, strecken pro tag) eurer reise angeben *ganzliebguck* ?

noch jemand mit einem tip zur automiete ?
gares
Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 100
hi lisa,
denk an das pfadilager diesen sommer in südschweden, von wegen unterkünften und so... aber wenn ihr ab stockholf losfährt, ist das ja weit entfernt... über mietwagen und unterkünfte kann ich keine auskunft geben, wir waren mit dem womo da, würde ich immer wieder machen, schon deswegen, weil das suchen nach schlafmöglichkeiten, campingplätzen... wegfällt...
mit dem entspr. womoführer oder mit der zeit mit eigenem gespür findet man immer einen guten übernachtungsplatz.
liebe grüsse
gares
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
wir haben in kopenhagen ein auto gemietet und sind einfach über die brücke nach schweden. haben flug und auto über kontiki saga gebucht. unterkünfte haben wir keine gebucht. war meist kein problem etwas zu finden nur einmal hatten wir mühe und mussten dann in einem schrcklichen motel übernachten.

take it easy
lisa*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@gares: ein wohnmobil hat schon vorteile. aber wir sind überhaupt keine camper und so denke ich, dass die nachteile des wohnmobiles für uns grösser sind als die vorteile. was das pfadilager betrifft: in dem fall ist es wohl tatsächlich besser, die unterkünfte im voraus zu buchen. danke für die info (habe es zwar schon mal gelesen, aber wieder vergessen).

@ibag: wart ihr in der hochsaison (juli/august) dort ?
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Hat schon mal jemand von Euch ein Wohnmobil in Kopenhagen gemietet? Nach Kopenhagen kommt man ja günstig mit Easyjet.
gares
Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 100
lisa, welche nachteile hat denn ein womo? wenn es nicht ein riesen teil ist findet man auch in städten jederzeit einen parkplatz. wenn man dazu velos mietet o der eben mitnimmt wenn man von hier aus fährt, dann ist man auch auf kurzstrecken mobil und kann das womo auch mal stehen lassen.

manya: wir fuhren von hier aus mit dem womo. wir hatten aber auch viel viel zeit.

liebe grüsse gares
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
@manya
Nicht Kopenhagen, aber in Hamburg, war um einiges günstiger als hier in der Schweiz, Dänemark oder Schweden. Und von Hamburg aus, bist du so schnell in Schweden....

Dumm ist der, der dummes tut!