Unsere beiden, 7 und 10, werden weiterhin im Sitz mit Lehne bleiben. Als Ersatz haben wir noch einen Sitzerhöher, wenn wir ein Gspändli mitnehmen oder unsere bei einem Gspändli mitfahren.
mein kind ist 9 und sitzt im sybex solution. Ein sitzerhöher gibts bei mir nicht. Habe aber auch kaum reklamationen seinerseits gehabt. Er weiss wies ist und so ist es nun mal.
@Königin
Bei uns aber eben nicht, wir haben Seitenairbags!
You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Verfasst am: 07.04.2011 um 17:52
Gelöschter Benutzer
Wir haben auch Seitenairbags, allerdings sind die ja nur auf einer Seite. Die Kopfstützen sind schon sicherer!
Verfasst am: 07.04.2011 um 17:54
Gelöschter Benutzer
Mit 5 auf einem Sitzerhöher, also das fällt mir schon auch schwer, das zu verstehen. Wenn ein neues Auto drin liegt, sollte es ja auch noch für passende Sitze reichen.
@dude, das sieht dann natürlich schon etwas anderst aus, nämlich so dass das Genick des Kindes womöglich vom explodierenden Airbag gebrochen wird. Die Dinger sind auch auf dem Rücksitz nicht für Kinder konzipiert, sonder für Erwachsene, welche ihren Kopf mit wesentlich mehr Muskeln halten können.
@dude
na super, und warum darf dann auf dem Vordersitz die Babyschale ja nicht montiert werden, wenn dort der Airbag nicht ausgeschaltet worden ist oder kann?!
Verfasst am: 07.04.2011 um 20:22
Gelöschter Benutzer
Königin, das ist nicht das Gleiche. Dort geht es um den Frontalairbag und um eine Babyschale entgegen der Fahrtrichtung. Da wirken die Kräfte doch ganz anders. Seitenairbags sind nicht so gross und heftig. Da muss man vor allem verhindern, dass das Kind in Richtung Airbag schläft, den Kopf also schräg in die Richtung hält. Dann wird's gefährlich und genau das Risiko wird durch die seitlichen Kopfstützen aufgefangen.