Wir waren im April dieses Jahres in Bali. Mein Mann und ich und unsere beiden Söhne 17 und 13 Jahre alt. Mein Mann und ich kennen Bali von früheren Aufenthalten, die aber schon länger zurückliegen. Für uns war von Anfang an klar, dass wir auf Bali reisen möchten und nicht nur an einem Ort bleiben. Wir blieben jeweils einige Tage an folgenden Orten:
Sanur Beach, Amed Beach (Schnorcheln/Tauchen), Lovina Beach, Ubud, Nusa Dua Beach. Ich habe sämtliche Unterkünfte über die gängigen Hotel Online Portale gebucht, an allen diesen Orten gibt es sehr preisgünstige und auch im oberen Segment angesiedelte Unterkünfte. Alle besuchten Hotels waren sehr schön, gepflegt und mit tollen tropischen Gärten. Bali ist sehr bunt, kulturell interessant, bietet für jeden etwas. An einem Tag besuchten wir auch die Kuta Beach, hätte aber nicht da wohnen wollen, denn für unsere Bedürfnisse gab es bessere und schönere Strände. Allerdings findet das Nachtleben hauptsächlich an der Kuta Beach und den angrenzenden Stränden statt.
Betr. Fortbewegung: wir haben jeweils am Vortag einen Fahrer für die nächste Tagesetappe gesucht (entweder am STrassenrand oder über die Hotelreception) und fuhren dann am Reisetag mit dem Driver die abgemachte Route mit teilweise Besichtigungen bis zur nächsten Unterkunft.
Wünsche Euch viel Spass, Bali bietet für Interessierte viel mehr als Strandleben. Gruss Sogetsu