Boston, USA wer kennt die Stadt?

Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Wir haben schon gehört, dass Boston eine sehr schöne Stadt sei und man auch gut baden könne dort? Kann jemand berichten aus eigener Erfahrung?
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Boston ist interessant, schön würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ein Besuch lohnt sich, vor allem wenn man geschichtlich und kulturell interessiert ist.

Es stimmt, in Nähe von Boston hat es schöne Sandstrände, wo man gut baden kann. Das geht aber nur im Sommer.
avocado
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 92
Wie volare schreibt, ist Boston eine der historischsten Plätze, die man in den USA finden kann. Auch eine der europäischsten. Mir erscheint Bosten auch eine der kultiviertesten Städte, da sehr viele Unis mit einem entsprechenden Freizeit- und Kulturangebot.

Es hat eine paar sehr hübsche Ecken, Zeugen des viktorianischen Zeitalters.
Ich würde jederzeit mal wieder für ein paar Tage hin, da bei weitem nicht so hektisch und überdreht wie N.Y. und auch überschaubarer.

Zudem ist die Umgebung schön, und man ist schnell aus der Stadt.

Strände: Siehe volare
Eine wunderschöne Reisezeit ist der Herbst (Indian Summer)
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Noch was. Im Sommer ist es in Boston heiss und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Nicht wirklich ideal für eine Besichtigung der Stadt. Das wäre aber die einzige Zeit, wo man auch die Strände nutzen könnte.

Hier noch die Boston Travel Guide
http://www.bostonusa.com/visit
Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Danke schon mal! Wir planen für Sommer 2012 und möchten mal "weit" weg. Sind jedoch nicht die Sonnenanbeter. Baden zwischendurch gerne, sonst lieber was Unternehmen, ansehen etc. Boston haben wir einfach mal gehört. Vancouver wäre auch cool, waren wir ohne Kids schon, fliegt man Ei fach länger. Kids sind dann 8 und 10. Europa eher nicht. Gar nicht so einfach. NYC gefiel uns sehr (ohne Kids waren wir vor einem Jahr) doch im Sommer wohl zu heiß.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Wir waren im Juni in Boston, es war überhaupt nicht feucht. Am Strand waren wir dann in Cape Cod.
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Sie werden aber wohl im Juli und nicht im Juni reisen wegen der Schulferien. Dann ist es heiss und feucht. Natürlich gibt es immer Tage wo es nicht so ist.

@Schmetterling

Wie lange wollt ihr denn bleiben. Nur für ein paar Tage und nur Boston oder auch Vancouver lohnt es sich nicht. Macht eine Rundreise mit Einbezug der gewünschten Städte. Es gibt auch viel in der Natur zu sehen und erleben.
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
In diesem Forum findest du erprobte Routenvorschläge. Vielleicht reizt euch etwas.

http://www.usa-reise.de/forum/index.html
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@volare
nun ist heutzutage das Klima sehr schlecht voraussagbar... Dieses Jahr z.B. Südengland heisser an Ostern als jetzt im Sommer, Frühjahr extrem nass in Nordamerika und extrem trocken bei uns, Tornados, wo es sonst nie welche hatte, etc.
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Das ist doch nichts Neues. Solche Wetterkapriolen sind für Nordamerika gar nicht mal so unnormal. Die Medien bauschen es gerne auf.

Trotzdem ist die Luftfeuchtigkeit im Sommer sehr hoch in den amerikanischen Städten der Küste und des mittleren Westen. Was gibt es denn da zu diskutieren? Nur weil du einmal im Juni dort warst? Aber Juni ist noch lange nicht Sommer. Was Schmetterling mit den Infos macht ist ihr Ding, aber wissen sollte sie es.