@goodie: Ich wäre genau gleich. Habe den Vorteil, dass meine Söhne beide sehr begabt sind - sie gehen auch in die Jungschar und sind geübt im Zeltaufbau. Letztes mal hat mir mein Sohn geholfen, obwohl es eigentlich nicht schwierig ist. Die Stangen, Plexiglas, sind schon zusammen. Sie müssen nur zusammengesteckt werden. Dabei sind es glaub ich nur 3 Stangen. Das Schlafzelt muss richtig eingehängt werden. Habe letztes mal auch geübt, zu Hause und alles auf dem Handy gespeichert. Zwischenzeitlich habe ich ein neues Handy. Aber eben, auf dem Campingplatz hat mir mein Sohn viel geholfen. Ich musste erst gar nicht überlegen, er kam und sagte mir, was zu tun ist. Auch das Pavillon, welches wir noch dabei hatten, hat er fast alleine aufgebaut. Nur dort, wo man halten musste, dort brauchte er meine HIlfe.
Ich habe heute im Jumbo Katalog ein kleines Iglu für 23.95 gesehen. Vielleicht kaufe ich mir das noch als Materialzelt.Zudem werden wir einen Anhänger dabei haben, wo wir noch einen Deckel (Blache) basteln. Evtl, braucht es dann kein Materialzelt. Werde es mir wohl trotzdem mal kaufen. Falls Junior mal jemandem zum Übernachten heim bringt, könnten sie auch im kleinen Zelt schlafen.
Wir werden auch einen Campingplatz mit Aufenthaltsraum besuchen. Falls es mal regnet, könnten wir uns auch dort (kurzfristig) aufhalten. Zudem wollen wir ja mehrheitlich bei schön gemeldetem Wetter, und nur eine Woche, gehen.
Allen, die frisch zelten gehen wünsche ich ganz viel Spass!