Camper Vermietung

Janosch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 454
Hallo
Vermiete jemand seinen Camper im Sommer? ab 4 Personen. Oder wo kann ich einen günstig mieten?
Danke
Janosch

Lebe Dein Leben
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
In welcher Gegend wohnst du? Es gibt sehr viele Caravan Händler, die Camper vermieten.

Unseren vermieten wir leider nicht, nicht mal innert der Familie.
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Wir vermieten unseren Camper auch nur im Freundeskreis. Das Problem ist, dass man für das "richtige" Vermieten eine Vermieter-Autonummer braucht und die ist sehr teuer.

Aber ich habe gesehen, dass ihr in den Norden wollt. Mein Tipp: Nach Hamburg fliegen und dort einen Camper mieten. Ich habe schon von einigen gehört, die das so gemacht haben. Das ist viel günstiger wie in der Schweiz und ihr spart euch 2'000 sehr mühsame Autobahnkilometer in Deutschland. Denn Autobahnfahren in Deuschland mit dem Camper ist nicht sehr lustig. Links die Raser, rechts die Lastwagen, ihr mit dem Camper mittendrinn, viel Verkehr, Baustellen.... Wir sind vor zwei Jahren mit dem Camper nach Holland. Bis Duisburg war es echt ein Horror. Zurückgefahren sind wir dann über Frankreich. Das war im Vergleich grad entspannend.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Malaga1: Interessanter Aspekt. Eigentlich planten wir für Sommer 16 auch eine Tour mit dem WoMo in den Norden (Nordsee). Da unsere Söhne nun die Möglichkeit haben, nach Finnland in ein Lager zu gehen, werden mein Mann und ich alleine in der Gegend von Süddeutschland, Schwarzwald, ggf. Österreich Ferien machen.

Er fuhr mal vor 15 Jahren mit dem Auto mit einem Kollegen nach Nordfriesland; ist halt ein Unterschied zum WoMo
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Fahre auch öfters auf Deutschlands Autobahnen und ja ich kann es bestätigen was Malaga1 schreibt, es ist ein krampf da man links immer mit einem Raser im Nacken rechnen muss und mitte + rechts mit Lastwagen. Bin jeweils total gestresst und froh wenn ich bei Basel wieder über die Grenze fahre.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi