wir waren im sommer 2013 für eine woche im centerparc "Les Hauts de Bruyères".
der parc ist riesig gross, aber die bungalows verteilen sich sehr gut, so hat man gar nicht das gefühl dass es diese grösse hat.
das gelände besteht aus ganz vielen wegen und strässchen die zu den bungalows führen. in der mitte hat es einen kleinen see (hat es meines wissens in diversen centerparcs). und dann hat es ein zentrum mit restaurants, supermarkt, grosse badeanlage, spielhalle, spielplätzen, kletterparks etc.
wenn man ein bungalow am rand des parcs hat, ist man mit einem velo (oder trottis) gut bedient. wir waren so 10min zu fuss entfernt von allem was optimal war.
im grossen und ganzen war es alles tiptop, von der anlage her nicht viel zu bemängeln (und wir sind sehr kritisch), aber es war grundsätzlich nicht so unser ding. wir würden evtl. mal wieder gehen für ein verlängertes wochenende im frühling oder herbst. nicht aber eine ganze woche und schon gar nicht im sommer.
die badeanlage ist nämlich unter einer riesigen glaskuppel. was zwar schön ist, aber im sommer möchte man nicht nur drinnen im 29°-wasser baden. die kinder fanden es allerdings super, das baden. mir wars def. zu anstrengend das ganze. mit all den rutschbahnen etc. das war alles andere als entspannend. dann die ganzen angebote die es gibt sind sicher für die kinder toll. wir haben nicht all zu viel davon genutzt. weil die gegend in frankreich ist soooooo toll, da gab es einfach ausserhalb des centerparcs viel spannenderes zu entdecken (stichwort loire-schlösser).
doof bleibt doof, da helfen keine pillen.