Zum Thema Strandverkäufer:
Klar, bei uns hatte es schon Strandverkäufer. Da wurde Massage, Badetücher, Ketteli, so Zöpfli in die Haare flechten, Drachen und auch so Fruchtspiesse angeboten.
Liegstühle konnte man mieten. Ab der 2.Reihe ging das nur für min. 1 Woche. Die vorderste Reihe war viel teurer, die konnte auch nur für 1 Tag gemietet werden. Wir buchten jeweils im voraus für 2 Wochen unser Strandpaket. Da hatten wir 2 Liegestühle, einen Sonnenschirm und ein kleines Tischli. So liessen wir auch Luftmatratze und so über Nacht am Strand. Am Morgen mussten wir nie einen freien Platz suchen.
Die, welche keine Liegestühle mieteten, konnten sich direkt am Strandabschnitt vorne am Meer niederlassen. Der Platz dort war kleiner als hinten mit den Liegestuhlreihen.
Der Campingplatz Pra dell Torri war recht nahe. Dort gefiel mir dafür der Strandabschnitt überhaupt nicht.