die schönsten Plätze für Kinder

Allrounder
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 3
Guten Morgen,

wir fassen einen Umzug in die CH ins Auge. Dazu müssen wir den Umzug aber den Kindern noch schmackhaft machen, was wir im Zuge eines Urlaubes erledigen wollen. Habt ihr Tipps wo/womit wir Kinder im Primarschulalter begeistern können. Interessant ist insbesondere die Gegend um Zürich, Luzern, Bern.

Danke im Voraus, G.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Schau mal unter ausflugsziele.ch da hat es ganz viele schöne Ausflüge mit Kindern. Auch hier auf der Webseite von wir Eltern hat es immer wieder tolle Ausflüge.
Das Verkehrshaus in Luzern ist zum Beispiel ganz toll für Kinder im Primarschulalter.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Magnolia85
Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 5
Hallo Allrounder

Was sind die Kinder gewohnt? Land- oder Stadtkinder? Abenteuer, Natur?
Von wo kommt ihr den?

Gruss Magnolia
Allrounder
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 3
Hallo Magnolia,

wir sind aus Wien, wir sind aber auch oft in Tirol in den Bergen. Also wir sind für alles offen.
Jonali
Dabei seit: 02.03.2017
Beiträge: 1
Myswitzerland.ch hat auch tolle tips.
Kinderweg in benzenschwil ist sehr toll. Ganz besonders im sommer. Höllgrotten in zug, verkehrshaus luzern, tierpark arth-goldau, zoo zürich...
Magnolia85
Dabei seit: 27.02.2017
Beiträge: 5
Vielleicht macht ihr einen Ausflug auf den Gurten. Hat einen tollen Spielplatz mit grosser Murmelbahn. Eine Sommerrodelbahn, einen Aussichtsturm und ein günstiges Restaurant. Dann könnt ihr noch einen Ausflug in den Bärengraben und zum Bundeshaus machen. Was es auch überall in der Schweiz gibt sind Foxtrails. Also Schatzsuchen mit Knobelrätsel, das wäre für Primarschüler bestimmt toll.