Disney Resort Paris

minörli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 154
Wir möchten in den Herbstferien (mitte Oktober) gerne ins Disney Resort in Paris. Lohnen sich die Hotels im Park oder reichen die Partnerhotels ausserhalb? Würdet ihr vom Halbpensionangebot gebrauch machen?
Wieviele Tage? Wir dachten an 3 Tage im Park und einen Tag in Paris.
Um die Kinder nicht zu überfordern, habt ihr den Park nach Themen besucht, oder wie würdet ihr den Parkbesuch organisieren?
Muss man wirklich sehr lange anstehen für die Bahnen? Gibt es Zeiten die besser sind?
Bin froh um jeden Tipp.
lg minörli
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Wow, du machst dir aber viele Gedanken icon_wink.gif

Wir waren vor einem Jahr, im Oktober dort.
Es hatte sehr wenig Leute und wir mussten kaum anstehen, wirklich super.
Wir waren im Hotel Sequoia Lodge (oder so ähnlich) und das war SUPER. Wir hatten nur Frühstück, jedoch haben wir jedes Nachtessen im MC Donalds eingenommen. Für 25 Euro haben wir dort zu 5. alle gegessen. Im Restaurant kostet eine Person soviel, das Essen in den Restis im Park ist horrend teuer!
Halbpension würde ich trotzdem nicht buchen, für uns war Mäci für 4 Tage ok icon_wink.gif Wir haben alle 4 Tage im Disneyland verbracht, obwohl wir auch zuerst noch einen Tag nach Paris wollten, oder wir haben uns auch überlegt einmal das Nachtessen in Paris zu geniessen, dazu sind wir aber nicht gekommen.
Also ich würde es das nächste Mal wieder so machen, einfach "nur" Disneyland. Wenn ich Paris besuchen will, würde ich noch ein 2.x hin gehen icon_wink.gif

Viel Spass

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Wir waren im Hotel New York mit nur Frühstück. Hotel ist sehr sauber, kinderfreundlich und das Zmorgen-Buffet ein Traum.Würden sofort wieder in das Hotel gehen. Aber: wir würden NIE wieder Freitag, Samstag und Sonntag gehen. Es hat am Samstag und Sonntag soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Leute, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Bei den kleinsten Kinderbahnen bist Du von 100-180 Minuten angestanden. Es war echt schlimmicon_frown.gif.
Wir gingen am 1.+2. Tag ins Disneyland und am 3. Tag in die Studios. War super so für uns.
Wir wollten zuerst auch noch den 3. Tag nach Paris in die Stadt, haben es aber gar nicht mehr geschafft, die Kinder waren abends auch soooo müde vom umherlaufen, Eindrücke aufsaugen, wir gingen auch 2x in MC Donalds essenicon_wink.gif

eines nach dem andern
laubistar
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Oktob ist alles ausgebucht! Ich habe vor 3 Wochen angefrag. Ich weiss natürlich nichtwies in den Partnerhotel aussieht.

Viel spass noch wir gehen nun nächstes jahr.
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Von wegen ausgebucht. Habe diese Woche ein Werbemail von Disneyland Paris erhalten mit Buchungsmöglichkeit bis zu 40 % Rabatt. www.disneylandparis.ch

Wir reisen eh immer mit dem PW an. Ist zu viert viel günstiger und bequemer.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
minörli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 154
@donald
hast du irgendwelche tipps?

@smilelynn & knaller73
danke für eure feedbacks.

habe soeben im Newport Bay Club reserviert und provitieren auch von diesen 40%. freuen uns sehr auf diese tage.

lg minörli
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
@ Minörli

Im Oktober kann es kalt werden. Unbedingt Strumpfhosen und Mützen mitnehmen. Faserpelz und Regenjacke sowieso. Mal hatten wir Kalt, mal T-Shirtwetter. Wir nehmen immer Zwischenproviant mit: Mineralwasser, Aepfel, Rübli, Darvida, Schoggi etc. Zum Nachtessen finde ich das Buffet im Hotel Cheyenne noch gut. Ein Erlebnis ist sicher auch das Rainforrest im Village. Gegen Fr. 100.-- pro Nachtessen für 4 Personen musst du aber schon rechnen.

Autofahrt ab Bern durch den Jura ca. 6 Std.

Gruss donald

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
zomili
Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 66
ich würde das nächste mal mit dem zug gehen. der hält direkt beim disneyland. in unmittelbarer nähe zu den hotels. zu fuss tip top machbar.

partnerhotels sind wunderbar zu fuss erreichbar.
leasina
Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 256
Hallo, wir waren schon 2 mal dort. einmal waren wir im Bett und Breakfarst einmal im Eurocamp. Und 2 mal in Florida, als wir in den USA lebten.
Wir waren immer im Sommer dort, im Oktober hat es sicher weniger Leute... hoffe ich für euch!

Ich denke, es kommt auf das alter der Kinder an, wie ihr das mit den Themen Parks macht... als unsere Kinder noch klein waren, waren wir einfach im normalen Disneyland.

Ich würde auf jeden Fall einmal im Rainforrst Café essen, ist wirklich super! Auch unseren Teenies gefiel das sehr!

wenn eure Kids älter sind ist ein Abendessen im Hard Rock Cafe in der Stadt sicher auch toll. ( aber ich würde Paris einmal separat machen, unsere Kinder wollten lieber in den Park als in die Stadt....)

Nach einem Besuch im Park waren wir aber meistens sooo müde, dass wir immer gleich ins Bett fielen.

Wünsche euch einen tollen Aufenthalt!
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
wir waren letzten herbst im oktober im Newport Bay Club.

es hatte sehr viele leute (engländer!) und für das zmorge mussten wir anstehen. wir mussten beim einchecken schon angeben, in welcher zeit wir essen wollen, und bekamen ein dementsprechendes zetteli.

das hotel selber war super, grosses zimmer, ruhig, sauber.

den disneypark fand ich sosolala, dafür den filmpark aber cool. es ist allgemein sehr laut dort. das hat mich am meisten gestört. aber den kinder ists egal.

was ich dir unbedingt empfehlen würde: die buffalobill show! ist zwar nicht billig, aber megalässig gemacht! während dem essen gibts ne pferde/cowboyshow, die wirklich genial gemacht ist.
es lohnt sich die teure plätze zu nehmen und früh dort zu sein!

wir hatten auch das zimmer nur mit frühstück, es hat ja eine riesige shopping und gastro-meile dort, es gibt immer überall was zu essen.

es war jeweils am morgen wirklich kalt (handschuhe/faserpelz etc) aber dafür am nami jeweils wieder schön war.

anstehen musste wir ziemlich lange, vorallem im disneypark. ausser natürlich auf den bahnen mit fastpass. da wir dann aber eher die wilden bahnen genommen haben hielten sich die wartezeiten in grenzen.

1 tag paris würde ich jetzt eher nicht empfehlen, das wäre mir persönlich zu stressig. die bahnfahrt geht zwar nicht lange.