DJ Bobo Konzert Hallenstadion Zürich 2012

zauberstern
ThemenerstellerIn
Wir möchten unseren Girls 12 und 10 Jahre zum Geburtstag eine Überraschung schenken für das DJ Bobo Konzert im Mai 2012.

Nun meine Frage bezgl den Plätzen ich war glaubs erst einmal im neuen Hallenstadion.

Sind die Sitzplätze Nummeriert?Was ist schlauer mit Kids damit sie überhaupt etwas sehen?Sitz oder Stehplätze?

Auf was wir sicherlich überhaupt keinen Bock haben auf das Stundenlange anstehen damit man vorne stehen kann und das Gedränge da.

Danke und Gruss

Zauberstern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!
Katinka
Wir waren letztes Jahr am DJ Bobo Konzert im hallenstadion. Es gab keine Stehplätze und die Sitzplätze waren alle nummeriert. Wir waren auf der Ebene vor der Bühne etwa in der Mitte, leider standen meistens alle auf, so dass wir auch aufstehen mussten oder die Kinder standen auf den Stühlen, sonst hätten sie nichts gesehen. Muss auch sagen, dass die Bühne nicht so hoch war, da ein riesen Budda auf der Bühne stand, der hätte sonst keinen Platz drauf gehabt. Ich würde das nächste Mal Plätze auf der Seite nehmen, da ist jede Reihe eine Stufe höher und so sehen alle etwas.
GabrielaA
Ich war letztes Jahr mit meinem damals 12 Jährigen, ca. 142 cm gross, in Bern Post Finance Arena. Hatten auch nummerierte Sitzplätze und die Stufen waren so hoch, dass er problemlos über die andern sehen konnte.

Klar standen wir auch viel, Bobo wies die Leute oft an, zu sitzen oder stehen.

Wenn die Platzierung im Hallenstadion so ist, wie in Bern, wie Katinka beschreibt, dann würde ich es dir empfehlen.

Es gab auch einige Stehplätze. Die standen wirklich eng zusammengepfercht zwar hoch oben, doch die hinteren konnten nicht nach vorne sehen.
zauberstern
ThemenerstellerIn
Super ich danke Euch!

Gruss

Nicole

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!
Zahnweh
Weiss jemand wie es in Luzern ist?

Ab welchem Alter würdet ihr so ein Konzert empfehlen? Meine Kollegin war anscheinend vor JAhren und ihr Mädchen war total überfordert von den vielen Leuten, Stimmung...leider weiss sie nicht mehr wie alt sie damals war.
windspiel
...beim DJ Bobo Konzert stehen eh alle! Waren dieses Jahr dort und er hat ganz am Anfang gesagt, dass es Tradition ist beim Bobo Konzert zu stehen, die welche sitzen sollen bitte auf die Steher Rücksicht nehmen (oder so ähnlich) icon_wink.gif
Zahnweh
schubs wieder mal rauf - war schon jemand in Luzern? Wie ist es da mit den Plätzen und ab welchem Alter würdet ihr das Konzert empfehlen?
GabrielaA
Wir waren vorletztes Jahr in Bern, mit Sitzplatz. Fand das einfach genjal und würde es wieder so machen. Erstens mussten wir nicht weiss ich nicht früh vor Beginn anstehen für gute Plätze und zweitens, als ich sah, wie die eng aneinander gedrängt oben standen, war ich mehr als zufrieden mit dem Sitzplatz. sowieso war der recht nahe der Bühne, die Stehplätze waren ganz oben, also auch sehr weit weg von der Bühne.