Durch England mit ÖV

fise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 10
Wir fliegen im Sommer für zwei Wochen nach England und haben vor im Südwesten des landes mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Wir möchten die Reise nur grob planen, als Rucksacktouristen unter😉wegs sein und in B&B übernachten. Ich bin dankbar über Berichte von Personen die schon Erfahrungen mit dem ÖV in diesem Land machen konnten. Ebenso ob es im Sommer unproblematisch ist spontan eine Unterkunft zu finden. Danke für eure Erfahrungen.
Frau
Dabei seit: 15.04.2014
Beiträge: 51
Spontan geht da nichts bez. B&B. Ist absolute Hochsaison. OeV ist ok. Am besten Basis in Penzance, von wo viele Busse in alle möglichen Richtungen fahren. Warwick House ist ein super B&B. War schon 2x dort mit meinem Schatz. Auf keinen Fall die Isles of Scilly verpassen (von hier aus buchen), wenigstens für einen Tagesausflug. Cornwall hat geniale Landschaft. Auch St. Ives und Lands End sind super, wie auch Lizard Point. Alles traumhaft und die Leute sehr nett. Und als grosse Ueberraschung isst man auch ganz gut. Auch sind die Biere und Whiskys super. Zug London-Penzance unbedingt Plätze reservieren. Wir fanden nur schlechte Plätze in der ersten Klasse ohne Reservation. Zug war packed. Hoffe, ich war dienlich.
LG and lots of fun on the island.

Morgenstund hat Gold im Mund
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ui ÖV in England..

Das ist wie Russich Roulette.

Am besten sind noch die Busse. Die fahren so ziemlich überall hin.

Du kannst z.B. im Flughafen in den Bus und der bringt dich direkt nach Penzance (über Torquay)

Und ich würde jetzt nicht nur B&B nehmen, sondern z.B: auch Trailerparks, Die hat es gerade an Cornwall sehr oft. Aber wie schon gesagt, es ich Hochsaison. Und sonst halb Campieren. Die hat's überall. Kleines Zelt mitnehmen.

Und ich würde jetzt nicht wie Moosi die empiehlt, an einem Ort bleiben. Teilweise hast du so lange Anreisen, dass du an einem Tag fast nirgens hinkommts.

Also z.B. in Torquay anfangen, Plymouth, runter nach Penzance, rüber nach z.B: St. Ives, Newquay, Launston. Dann wenn mögich rein ins Bodmin Moor, Dartmoor....... Oh ja, Tintagle nicht vergessen. Das soll die Burg von König Arthus sein.

Ui es gibt dort so viel zu sehen, ich war schon X mal dort und finde immer wieder neues.

Mit dem Zug reisen ist absolut Glücksache. Erstens sind die Privat und zweiten nicht sehr püntklich und drittens extrem teuer.

Ich musste vor ein paar Jahren mit dem Zug von Bodmin nach Bristol (mein Auto blieb liegen). Das Ticket für mich und Sohnemann (Damals 7) kostete über 70 Pfund. Die Reservierten Plätze-Nr. gab es gar nicht im Zug.
Grosszügigerweise machte dann jemand Platz für uns, der Zug war voll.
Und er kam 2 Stunden zu spät in Bristol an. Zum Glück ging unser Flug erst am anderen Morgen.

Und es hat dort so schöne ruhige Orte, wo man ohne Auto nicht hinkommt.



Frau
Dabei seit: 15.04.2014
Beiträge: 51
Zug ist zuverlässig und fast geschenkt, wenn man im Internet zu Sparpreisen bucht. Buchte diesen Januar London Euston nach Birmingham New Street für £ 12.-- round trip. Direkt am Schalter vor Abfahrt kostet das ein Mehrfaches, in etwa mit Schweizer Preisen vergleichbar. Auch gibt es günstige Rail passes. Musst halt googeln nach cheapfarefinder oder cheapestfarefinder und nach Britrail passes. Viel Spass beim beschaulichen Zugfahren und beim Entdecken von Cornwall mit Bus von Penzance aus. Ich beneide dich. Für mich geht's wie fast jedes Jahre nach New York, dem Nabel des Universums.

Morgenstund hat Gold im Mund
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Hallo Moosi
Ich brauche genau diese Zugstrecke im April für mich und meine drei Kinder! Wo hast du den Zug im Internet denn gebucht? Danke für deine Hilfe.